Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Rödeby: Alle wollen gerade dieses super vielseitige IKEA-Produkt!

Mega angesagt

Rödeby: Alle wollen gerade dieses super vielseitige IKEA-Produkt!

ikea rödeby

Es gibt ein neues IKEA-Produkt, das auf TikTok gehyped wird – und diesen Hype können wir zu 100 Prozent nachvollziehen. Denn Rödeby ist nicht nur in seiner eigentlichen Funktion super praktisch, es lässt sich auch für zahlreiche IKEA-Hacks wunderbar nutzen. Was es mit dem besonderen Tablett auf sich hat und welche Rödeby-Hacks du kennen musst, zeigen wir dir hier.

Rödeby gibt es bei IKEA in zwei Farben. Gerade mal 9,99 Euro kostet das auf den ersten Blick unscheinbare und wenig stabile Tablett.

RÖDEBY Tablett für Armlehne - Bambus

RÖDEBY Tablett für Armlehne - Bambus

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.07.2024 22:13 Uhr

Dass sich auf den dünnen Bambusstreifen nichts transportieren lässt, ist jedoch genau so gewollt. Denn Rödeby ist als Ablage fürs Sofa gedacht. Auf der Sitzfläche oder über die Lehne gehängt lassen sich so endlich Tassen und Teller abstellen, ohne die Gefahr, dass sie auf der unebenen Fläche umkippen. Genau deshalb ist das Tablett eben nicht aus einem festen Material, sondern biegbar. So lässt es sich auch leicht zusammenfalten und platzsparend verstauen.

Rödeby: Perfekt für zahlreiche IKEA-Hacks

Die Ursprungsfunktion ist also schon ziemlich praktisch und perfekt für alle, die ihren Kaffee morgens gerne auf dem Sofa genießen oder dort essen. Doch auf TikTok, Pinterest oder Instagram zeigen Nutzer*innen, dass das bei weitem nicht die spannendste Rödeby-Funktion ist. Denn das Tablett eignet sich auch super, um damit Tische, Regale und andere IKEA-Produkte aufzuwerten. Wir haben ein paar der coolsten und einfachsten IKEA-Hacks mit Rödeby rausgesucht.

Rödeby als Schranktürverkleidung

Bei diesem einfachen DIY wurden vier Rödeby-Tabletts zugeschnitten und als Verzierung für Schranktüren genutzt.

Ähnlich ist man auch hier vorgegangen und hat aus einem gewöhnlichen Kallax-Regal eine Kommode in strahlendem Blau gemacht.

Anzeige

Wusstest du, dass du deine alten IKEA-Möbel zu Geld machen kannst? Im Video zeigen wir dir wie:

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen Abonniere uns
auf YouTube

Rödeby als Tischfuß

Auch einen Beistelltisch kannst du dir mit Rödeby basteln. Hier wurde zum Beispiel aus zwei Rödeby-Tabletts und dem IKEA-Küchenrad Snudda ein stylischer Tisch gebaut.

Rödeby als Übertopf

Ein ähnliches Prinzip wird bei diesem DIY mit dem schwarzen Rödeby-Tablett angewendet. Zusammengeklebt ergibt das zurechtgeschnittene Tablett einen modernen Blumenübertopf.

Rödeby Alternative

Du hast keinen IKEA in der Nähe oder kommst dort in nächster Zeit nicht hin? Kein Problem! Wir haben uns auch bei Amazon umgeschaut und eine günstige Alternative zu Rödeby rausgesucht. Die meisten Tabletts für die Sofalehne sind deutlich teurer als das IKEA-Produkt, wir haben aber dieses Tablett von LS-Lebensstil gefunden, das genauso viel kostet wie Rödeby:

LS-LebenStil Holz Sofatablett

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 24.07.2024 22:34 Uhr

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Jueun Song

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.