Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. Insta Stories: So enthüllt Instagram Stalker-Aktivitäten

Gewusst?

Insta Stories: So enthüllt Instagram Stalker-Aktivitäten

Wir alle tun es: Andere Leute, die wir mögen (oder auch nicht) und kennen (oder auch nicht) auf Social-Media-Plattformen wie Instagram stalken. Interessant ist jetzt, dass du dir auf recht simple Weise ansehen kannst, wen du selbst am häufigsten stalkst – vielleicht ohne es bisher richtig wahrgenommen zu haben.

Die Lösung: Wirf mal einen Blick in deine eigenen Insta Stories oder vielmehr auf die Liste der Leute, die sie sich bereits angeguckt haben. Hast du dich schon mal gefragt, warum diese Personen in genau der Reihenfolge angezeigt werden, wie sie es tun?

Warum ist die Reihenfolge der Insta-Stories-Gucker so, wie sie ist?
Anzeige

In einem Interview mit The Verge verrät Julian Gutman, Produkt-Chef von Instagram Home: Leider (manno!) werden hier nicht die Leute angezeigt, die dein Profil am häufigsten stalken und dir davon nichts erzählen. Vielmehr ist es andersrum:

Die Personen, die die als Story-Viewer zuerst angezeigt werden sind in der Regel die, mit denen du auf Instagram am meisten Interaktion hast bzw. deren Profile du am häufigsten besuchst. Es geht also um deine eigenen Aktivitäten, die dir hier vor Augen geführt werden. Wessen Bilder likest und kommentierst du am häufigsten? Wessen Stories schaust du dir an? Spannend ist auch: Mit wem hast du oft Kontakt auf Facebook? Denn Instagram gehört ja zu Facebook, weshalb es auch hier eine Verbindung gibt.

Tja, und so sind deine Stalker-Aktivitäten schnell enttarnt!

Stalkers gonna stalk!

Sicher ist dir aber schon aufgefallen, dass manchmal Leute ganz am Anfang der Liste stehen, mit denen du nicht so viel zu tun hast. Das liegt daran, dass Instagram dir, je öfter du deine Stories-Zuschauer abcheckst, immer wieder eine neue Reihenfolge vorschlägt, damit du neue Leute entdeckst und ein neues „Erlebnis” auf Instagram hast.

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn uns Instagram (und Facebook) endlich verraten würden, wer alles wann und wie lange auf unseren Profilen und in den Stories herumlungert... ;-)

Wer hat die meisten Follower auf Instagram? Das ist die aktuelle Top 20!

Wer hat die meisten Follower auf Instagram? Das ist die aktuelle Top 20!
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: iStock/bigtunaonline, Giphy, desired/Susanne Faller

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.