Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Mehr als ein Basic: Warum das „Himmels“-Kleid von C&A unser Highlight des Sommers ist

Für unter 16 Euro

Mehr als ein Basic: Warum das „Himmels“-Kleid von C&A unser Highlight des Sommers ist

C&A
© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Es gibt sie einfach, diese Lieblingsteile im Kleiderschrank, die wir am liebsten jeden Tag tragen wollen. Denn auf die ist immer Verlass; sie sitzen perfekt, sind superbequem und dennoch ausgeht-tauglich und man kann sie easy kombinieren. Dir fehlt noch genauso ein Piece? Dann solltest du jetzt bei C&A zuschlagen – denn dieses Kleid vereint alles, wovon wir hier schwärmen ...

Wenn die Temperaturen auf dem Thermometer wieder in die Höhe klettern, gibt es nichts Chilligeres, als sich in ein bequemes Kleid zu werfen, nicht wahr? Genau DIESES Kleid haben wir jetzt bei C&A für gerade mal 15,99 Euro gefunden und wollen es sofort anziehen! Die Rede ist von diesem tollen Basic-Kleid, das schon auf den ersten Blick überzeugt:

Hier findest du das Basic-Kleid von Clockhouse im Onlineshop von C&A.

Anzeige

Was es so toll macht? Zum einen der superbequeme Ripp-Jersey, der elastisch ist und trotzdem nicht so schnell aus der Form kommt. Und auch der figurbetonte Schnitt des Basic-Kleids überzeugt auf ganze Linie: Der fast knöchellange Schnitt samt seitlichem Beinschlitz sorgt für einen eleganten, dennoch sportlichen Look, der viele Kombinationsmöglichkeiten bietet. Der Rundhalsausschnitt und die breiten Schulterträger sorgen für noch mehr Lässigkeit.

Und dann wäre da natürlich noch die bezaubernde Farbe: ein zartes Hellblau, das verspielt und stylish zugleich ist. Auch die erste zarte Bräune wird mit diesem Farbton perfekt in Szene gesetzt, während es viele tolle Kombinationsmöglichkeiten gibt.

Und wenn die Farbe nicht so deins ist, kommt direkt die gute Nachricht hinterher: Das tolle Basic-Kleid gibt es noch in ganzen fünf weiteren Farben! Da hätten wir schlichtes Schwarz, Hellgrau, Beige, einen Ockerton und ein wunderschönes Rostrot. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei! Hier siehst du die Farben direkt im Überblick:

Die Highlights des Basic-Kleids nochmal im Überblick:

  • aus elastischem, leichtem Ripp-Jersey
  • figurbetont
  • eleganter, langer Schnitt mit seitlichem Beinschlitz
  • gemütlich UND ein Hingucker
  • in 6 Farben erhältich
  • unschlagbarer Preis
Wofür steht C&A: 5 äußerst aufschlussreiche Fakten zum Modekonzern Abonniere uns
auf YouTube

Die passenden Pieces zum Kleid

Ein großer Vorteil an dem It-Piece ist, dass es super wandelbar ist und du quasi kombinieren kannst, was du möchtest, so unkompliziert ist es! Aber auch mit ruhigeren Pieces funktioniert das Kleid wunderbar und ist der Hauptakteur. Deswegen finden wir diese schlichten und mega stylishen Sandalen wie gemacht für das Basic-Kleid. Sie sind bequem und ein schöner Hingucker und machen sich zum langen Kleid richtig gut:

Die Sandalen aus Veloursleder mit dekorativen Nieten findest du hier bei C&A.

Anzeige

Und sollte das Frühlingswetter mal nicht ganz so mitspielen und eine kühle Brise aufziehen, finden wir dieses elegante und zeitlose Leinenhemd einen gekonnten Ersatz zur Jacke. Gepaart mit dem langen Basic-Kleid bekommt dein Look direkt einen eleganten Touch, ganz so, als würdest du gerade an der Côte d’Azur flanieren ...

Die weiße Leinenbluse findest du hier bei C&A. Auch in Knallpink erhältlich!

Du bist auf der Suche nach weiteren Looks für den Frühling? Dann entdecke hier die Must-haves für die neue Saison:

Frühlings-Must-haves: Die angesagtesten Looks von C&A

Frühlings-Must-haves: Die angesagtesten Looks von C&A
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.