Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Weihnachten
  3. Krimi-Adventskalender 2022: Die gefährlichsten Rätsel zu Weihnachten

Escape Rooms, Rätsel und Co.

Krimi-Adventskalender 2022: Die gefährlichsten Rätsel zu Weihnachten

krimi-adventskalender

Einfache Adventskalender mit Schokolade sind nichts für dich? Kein Problem! Denn neben diesen und zahlreichen anderen wie Schmuck- oder Gewürzadventskalendern, gibt es auch noch andere ganz spezielle Möglichkeiten, sich auf die Weihnachtszeit zu freuen! Auch Krimi-Fans kommen dabei ordentlich auf ihre Kosten, denn es gibt so einige Krimi-Adventskalender, die ein Must-have für Krimi-Liebhaber sind. Für Rätselspaß ist also gesorgt!

Krimi-Adventskalender: Das sind die Top 5 für Rätsel-Fans

#1 EXIT Adventskalender: Das geheimnisvolle Schloss

Wenn in dir ein Detektiv schlummert und du Lust auf spannende Rätsel hast, ist dieser Krimi-Adventskalender genau der richtige für dich. Deine Mission: das eingenommene Familienschloss zurückerobern. Deine Zeit: 24 Tage. Wenn du die kniffligen Rätsel löst, bekommst du täglich den wichtigen Hinweis für den nächsten Raum des Schlosses – und irgendwo wirst du den Feind finden. Statt Heißhunger auf Schokolade benötigst du für diesen Adventskalender Kombinationsgabe und Kreativität, denn nur damit wirst du deine Mission erfüllen können.

Ravensburger EXIT Adventskalender Das geheimnisvolle Schloss

Ravensburger EXIT Adventskalender Das geheimnisvolle Schloss

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 04:30 Uhr

Falls du dich erst auf den letzten Drücker um einen Adventskalender kümmern kannst, findest du im Video ein paar tolle für Adventskalender, die du selbst machen kannst.

Last-Minute-Adventskalender: 7 DIY Ideen
Last-Minute-Adventskalender: 7 DIY Ideen Abonniere uns
auf YouTube

#2 Mr. Holmes Krimi-Adventskalender

Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes hat alles andere als eine besinnliche Adventszeit, denn kurz vor Weihnachten jagt ein Fall den nächsten und seine ganze Aufmerksamkeit gilt seinen Ermittlungen. In diesem Adventskalender der anderen Art gibt es jeden Tag einen Kurz-Krimi – die Lösung des Falls kannst du selbst erraten und am Folgetag wirst du herausfinden, ob du den richtigen Riecher hattest oder ob du doch noch ein bisschen was von Mr. Holmes lernen kannst.

Mr. Holmes Krimi-Adventskalender: 24 weihnachtliche Kriminalfälle zum Miträtseln

Mr. Holmes Krimi-Adventskalender: 24 weihnachtliche Kriminalfälle zum Miträtseln

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 01:52 Uhr

#3 Krimi Adventskalender „Advent, Advent, der Mörder rennt“

Mit diesem Krimi-Adventskalender wird es so richtig mörderisch! Gemeinsam mit Pfarrer David Schwarz und seiner Schwägerin, der Kriminalhauptkommissarin Franziska Schwarz gehst du auf Verbrecherjagd. Von einem Mörder im Hotel bis hin zu Dieben auf dem Weihnachtsmarkt ist an weihnachtlichen Krimi-Rätseln alles dabei. Jeden Tag kannst du dabei helfen, die Fälle zu lösen und wenn du mal nicht weiter weißt, findest du die Lösungen im Anhang des Buches.

Advent, Advent, der Mörder rennt: 24 himmlische Rätselkrimis. Ein Adventskalender

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 23.04.2024 09:44 Uhr

#4 Adventskalender „Escape Room. Das Hotel der tausend Augen“

Stell dir vor, du bist in einem verlassenden Hotel in den Bergen und kämpfst in einem gefährlichen Spiel um dein Leben! In diesem Krimi-Adventskalender geht es um die Weihnachts-Show des „Hotel Extreme“. Wer gewinnt, bekommt 10 Millionen Euro! Doch vorher gilt es, 24 Rätsel zu lösen, denn du und deine Mitspieler – ihr habt weder Kontakt zur Außenwelt, noch Essen. Letzteres müsst ihr euch erspielen. Doch als der erste der 7 Mitspieler tot unter dem Weihnachtsbaum liegt, beginnt das Spiel zum blutigen Ernst zu werden.

Escape Room. Das Hotel der tausend Augen

Escape Room. Das Hotel der tausend Augen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 17:57 Uhr

#5 „Mord im Herrenhaus“ – Ein Escape-Adventskalender für Einsteiger

Du bist noch nicht allzu geübt, wenn es um Escape-Spiele und Co. geht? Dann ist dieser Adventskalender der perfekte Einstieg für dich. Gemeinsam mit Inspector Morrissey löst du einen Mordfall und zwar genau um die Feiertage herum. Es geht um einen verschwundenen Lord und alles wird noch viel gefährlicher, als der Inspector in einem alten Herrenhaus festsitzt, denn draußen herrscht ein Schneesturm.

Mord im Herrenhaus - Escape-Adventskalender

Mord im Herrenhaus - Escape-Adventskalender

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 06:28 Uhr

Wie du siehst, muss es nicht immer der Adventskalender voller Schokolade oder kitschigen Geschenken sein – es geht auch etwas gruseliger! Aber: Geschenke bekommen nur die, die in diesem Jahr auch wirklich brav waren! Gehörst du dazu? Das verrät dir unser Quiz!

Wie wichtig sind dir Weihnachtsgeschenke?

Bildquelle: Getty Images/MarSpb20

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.