Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Beauty & The Nerd“ 2023: Das sind die Gewinner der 4. Staffel

Sommer-Dating

„Beauty & The Nerd“ 2023: Das sind die Gewinner der 4. Staffel

Nerd steht in Ballons.
Nerd steht in Ballons. (© IMAGO / Addictive Stock)

Das war das Finale der diesjährigen Staffel der besonderen Dating-Show „Beauty & The Nerd“. Wer gewonnen hat, liest du bei uns.

Es war erneut an der Zeit! Eine einzigartige Kombination aus Schönheit und ungewöhnlichen Leidenschaften trat in den Wettstreit, und nur jenes Duo, das die größte Teamfähigkeit und Empathie hatte, sollte als Gewinnerteam nach Hause gehen. Die vierte Staffel von „Beauty & The Nerd“ begann am 29. Juni 2023 um 20:15 Uhr auf dem Sender ProSieben, die dann immer donnerstags ausgestrahlt wurde. Auch jetzt noch kann die Sendung im Stream auf Joyn nachgeholt werden.

„Beauty & The Nerd“ Staffel 4: Das Gewinnerpaar

Setty und der enthusiastische Mittelalter-Nerd Samuel können sich über eine erfreuliche Bereicherung von 50.000 Euro freuen, nachdem sie ein mitreißendes Finale für sich entscheiden konnten. In einem Spiel, das auf Taktik, Wissen und Teamarbeit basiert, gelang es ihnen, ihre Kontrahent*innen Beverly und Florian zu besiegen, indem sie geschickt mehr Herzen sammelten. Besonders spannend gestaltete sich das Halbfinale, als Natascha und Dominik nach einem heftigen Streit während der Challenge das Feld räumen mussten, wie es auch in der entsprechenden Folge zu sehen war.

Anzeige

Einige Reality-TV-Shows haben uns in der Vergangenheit sprachlos zurückgelassen. Wir stellen euch im Video die drei krassesten Momente vor.

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Das waren die Teilnehmer*innen der diesjährigen Staffel

In der Auftaktfolge der aktuellen Staffel werden uns die vierzehn Teilnehmer*innen vorgestellt. Davon zählen sieben zu den Beautys und sieben zu den Nerds. In der zweiten Episode gesellt sich ein weiteres Paar zu der bereits bestehenden Gruppe. Trotz ihrer offensichtlichen Unterschiede hofft man, dass auch diesmal die Paare eine enge Verbindung aufbauen und dabei einiges über einander erfahren werden.

Diese Beautys waren dabei

Diese Kandidat*innen sind als Beautys dabei und nehmen am Wettkampf teil:

  • Brenda (18) – Schülerin (rausgeflogen in Folge 4)
  • Walentina (22) – Content-Creatorin (rausgeflogen in Folge 3)
  • Setty (23) – Bühnenkünstlerin (Gewinnerin der Staffel)
  • Jules (26) – Studentin (rausgeflogen in Folge 2)
  • Beverly (29) – Make-up-Artistin (Verliererin im Finale)
  • Natascha (31) – Influencerin (rausgeflogen im Halbfinale)
  • Selina (21) – Kosmetikerin (freiwillig ausgestiegen in Folge 1)
  • Chris (33) – Influencer (rausgeflogen in Folge 5)

Das waren die Nerds der vierten Staffel

Die teilnehmenden Nerds und ihre Hobbys könnten nicht unterschiedlicher sein:

  • Mike (20) – der Animé-Nerd (rausgeflogen in Folge 4)
  • David (22) – der Godzilla-Nerd (ausgestiegen in Folge 1)
  • Florian (24) – der Space-Nerd (Verlierer im Finale)
  • Samuel (25) – der Mittelalter-Nerd (Gewinner der Staffel)
  • Marco (25) – der Cosplay-Nerd (rausgeflogen in Folge 3)
  • Dominik (27) – der Fantasy-Nerd (rausgeflogen im Halbfinale)
  • Stefan (29) – der Tier-Nerd (rausgeflogen in Folge 2)
  • Pink-Nerdin Alex (21) (rausgeflogen in Folge 5)

Das war die diesjährige Staffel „Beauty & The Nerd“

In der diesjährigen Staffel von „Beauty and The Nerd“ gab es eine Fülle von aufregenden Ereignissen, Liebe und herausfordernden Wettbewerben. Bereits in der ersten Episode entstanden Konflikte, da Walentina Schwierigkeiten hatte, ihrem Nerd-Partner mit Respekt zu begegnen. Die darauffolgenden Auseinandersetzungen zwischen der Beauty und den anderen Teilnehmer*innen dauerten bis zur dritten Folge an, da Walentina erst in dieser ausschied. Dass Pink-Nerd Alex und Mike viel Zeit miteinander verbrachten, fassten die anderen Teilnehmer*innen nicht nur positiv auf. In der vierten Folge spitzte sich das Drama zu und Mike und seine Beauty wurden bei der Exit-Wahl ausgewählt, sodass sie das Haus verlassen mussten.

Anzeige

In den letzten beiden Episoden der Staffel sorgten Setty und Florian für reichlich emotionales Drama. Obwohl sie in rivalisierenden Teams waren, flirteten sie trotzdem miteinander, was bei Florians Beauty Beverly für große Wut sorgte. Diese angespannte Stimmung begleitete sie bis zum Finale. Beverly wurde während einer Challenge plötzlich ohnmächtig. Natascha und Dominik hingegen stritten sich heftig. Kurz vor dem großen Finalspiel gab es ein Wiedersehen mit den Nerds David, Stefan, Marco und Mike. Sie wurden zu einem Grillabend in die Villa eingeladen, zu dem auch Pink-Nerd Alex erschien, die Mike mit einem Kuss begrüßte.

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

+++Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.+++

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.