Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Dirk Nowitzki: Wer ist die Frau der Basketball-Legende?

Ehe-Check

Dirk Nowitzki: Wer ist die Frau der Basketball-Legende?

© Imago/ Apress

Dirk Nowitzki gehört zu den größten deutschen Sportlern aller Zeiten. Aber mit welcher Frau teilt er sein Leben? Antworten gibt es hier.

Wer ist Dirk Nowitzkis Frau?

Dirk Nowitzki, geboren am 19. Juni 1978 in Würzburg, ist einer der bekanntesten deutschen Sportler weltweit. Seine herausragende Basketballkarriere begann in den späten 1990er Jahren, als er für die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA antrat. Während er auf dem Spielfeld für seine Leistungen gefeiert wurde, punktete er privat auch abseits des Spielfelds. Im Sommer 2012 heiratete Dirk Nowitzki seine Ehefrau Jessica Olsson, nur knapp zwei Jahre nachdem sie sich im Februar 2010 auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung kennengelernt hatten. Die beiden gaben sich in zwei traditionellen Zeremonien das Ja-Wort, einmal in Deutschland und einmal in Kenia, der Heimat von Olssons Mutter.

Anzeige

Jessica Olsen: Wir stellen Dirk Nowitzkis Partnerin vor

Jessica Olsson wurde in Schweden geboren und ist die Tochter einer kenianisch-schwedischen Mutter und eines schwedischen Vaters. Mit nur 1,55 Meter Körpergröße ist sie bemerkenswerte 58 Zentimeter kleiner als Dirk Nowitzki. Das Paar tritt nur selten gemeinsam in der Öffentlichkeit auf und auch sonst dringt nur wenig Privates nach außen. Zusammen mit ihren Kindern leben sie in Dallas, Texas.

Jessicas Familie hat, wie ihr Ehemann, einen sportlichen Hintergrund. Ihre beiden jüngeren Geschwister, die Zwillinge Markus-Jonas und Martin-Toni Olsson, sind in Schweden professionelle Fußballspieler. Jessica Olsson selbst jedoch verschlug es in den Bereich Kunst und Kultur; bis 2021 arbeitete sie als Managerin in einer Kunstgalerie. Außerdem ist sie bekannt dafür, sich für wohltätige Organisationen wie UNICEF oder die Gates Foundation zu engagieren. Natürlich umfasst ihr Engagement auch die von ihrem Mann gegründete Dirk Nowitzki Stiftung, die sich für das Wohlbefinden, die Gesundheit und Bildung von Kindern einsetzt.

Jessica Olsson und Dirk Nowitzki: Gemeinsame Kinder

Dirk Nowitzki und Jessica Olsson haben drei gemeinsame Kinder, zwei Söhne und eine Tochter. Ihr erstes Kind, Tochter Malaika, wurde im Juli 2013 geboren. Die beiden Söhne heißen Max, geboren 2015, und Morris, geboren 2016. Die Familie Nowitzki genießt ihre Zeit zusammen und ist oft gemeinsam auf Fotos zu sehen. Dirk Nowitzki betont stets, wie wichtig ihm seine Familie ist. Seine Frau und Kinder waren oft bei seinen Spielen und unterstützten ihn in seiner sportlichen Karriere.

Als Paar mit internationalen Wurzeln kamen die Nowitzkis sicherlich nicht um einige Flugreisen mit ihrem damals noch jungen Nachwuchs herum. Wenn auch du vor der Herausforderung einer Reise mit Kleinkind stehst, dann hilft dir dieses Video mit einigen hilfreichen Tricks:

Fliegen mit Kleinkindern: 8 Tipps, wie du den Flug überstehst
Fliegen mit Kleinkindern: 8 Tipps, wie du den Flug überstehst
Nowitzki: Der perfekte Wurf

Nowitzki: Der perfekte Wurf

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 15:30 Uhr

Seit 2012 ist Dirk Nowitzki mit seiner Ehefrau Jessica Olsson verheiratet. Die beiden lernten sich 2010 auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung kennen und verliebten sich schnell. Die beiden trauten sich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Kenia, der Heimat von Jessica Olssons Mutter. Zusammen haben die beiden drei Kinder, Tochter Malaika und die Söhne Max und Morris.

Tschüss, Heimat: 22 deutsche Promis, die ausgewandert sind

Tschüss, Heimat: 22 deutsche Promis, die ausgewandert sind
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.