Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „I Wanna Dance With Somebody seit Kurzem bei Netflix”: Diese Doku müssen Fans gesehen haben

Streaming-Tipp

„I Wanna Dance With Somebody seit Kurzem bei Netflix”: Diese Doku müssen Fans gesehen haben

Whitney Houston
Whitney Houston (© IMAGO/Everett Collection)

Whitney Houston galt als eine der größten Sängerinnen einer ganzen Generation. Wir verraten euch, wo ihr eine tolle Dokumentation über die Künstlerin schauen könnt.

Wo kann ich die Doku sehen?

Seit dem 2. Juli 2023 gibt es die Dokumentation „Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody“ auf Netflix. Die Dokumentation behandelt das gesamte Leben der Sängerin Whitney Houston.

Anzeige

Von ihren Anfängen, ihrem Aufstieg, ihren Schicksalsschlägen und schließlich ihrem viel zu frühen Tod. Falls ihr kein Netflix-Abo besitzt könnt ihr die Dokumentation auch alternativ auf AppleTV+ streamen oder auf Amazon kaufen.

Vor über zehn Jahren starb Whitney Houston

Der Tod der R&B-Sängerin erschütterte nicht nur ihre Fans, sondern eine ganze Generation. Schließlich wurde Whitney Houston nur 48 Jahre alt. Am 11. Februar 2011 wurde sie leblos in der Badewanne eines Hotelzimmers im Hotel Beverly Hilton gefunden. Ihr Missbrauch von Alkohol und Kokain trug zu ihrem Ertrinken in der Badewanne bei. Es ranken sich zahlreiche Theorien um den Tod der Sängerin, die von Mord bis zu Selbstmord reichen, jedoch gibt es keine Beweise für das eine oder andere. An der Beerdigungen nahmen Sänger*innen wie Alicia Keys und Stevie Wonder teil.

Du liebst es, Dokumentationen zu sehen? Noch mehr gute Dokus werden euch in dem Video unserer Kolleg*innen von kino.de vorgestellt:

Die 11 besten True-Crime-Dokus auf Netflix
Die 11 besten True-Crime-Dokus auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Beziehung mit ihrer besten Freundin Robyn Crawford

Die beste Freundin Robyn Crawford soll für Whitney Houston mehr als nur eine beste Freundin gewesen sein: Genauer gesagt, war sie für eine Zeit lang ihre Lebenspartnerin, allerdings nur heimlich. Robyn Crawford behauptete gegenüber dem People Magazine, dass Whitney Houston bisexuell gewesen sei und die beiden sich auch mehrere Jahre körperlich nah gewesen seien. In ihrer Autobiografie „A Song for You: My life with Whitney Houston“ beschreibt sie ihre Beziehung zu der Soul-Sängerin genauer und auf Amazon ist diese verfügbar. Allerdings mussten sie ihre Liebe in den 1980ern beenden, da sie Angst haben mussten, dass ihre Partnerschaft gegen sie benutzt werden würde.

Anzeige

Mehr über Whitney Houstons Leben könnt ihr ab dem 2. Juli 2023 auf Netflix erfahren. Reinschauen lohnt sich, da die Dokumentation viele Sachen aufzeigt, die selbst große Fans der Sängerin noch nicht wussten.

24 Stars, die auf tragische Weise ums Leben kamen

24 Stars, die auf tragische Weise ums Leben kamen
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.