Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Kathrin Hendrich: Er ist der Freund der Fußballerin

Liebes-Check

Kathrin Hendrich: Er ist der Freund der Fußballerin

Kathrin Hendrich
Kathrin Hendrich (© IMAGO/Laci Perenyi)

Kathrin Hendrich zählt zu den wichtigsten und stärksten Spielerinnen der Deutschen Nationalmannschaft. Doch wie tickt sie privat und gibt es einen Freund an ihrer Seite?

Wer ist der Partner von Kathrin „Kathy“ Hendrich?

Kathrin Hendrich ist aktuell mit dem Fußball-Profi Sebastian Griesbeck liiert. Somit teilen sie nicht nur die Liebe, sondern auch die gemeinsame Leidenschaft zum Ballsport. Der 1990 in Ulm geborene Kicker steht momentan beim Zweitligist Eintracht Braunschweig unter Vertrag, woraufhin sich die Wohnorte des Paares einander angenähert haben und sie mehr Zeit zusammen verbringen können.

Anzeige

Da Kathrin Hendrich für den VfL Wolfsburg spielt, führte das Paar in der Vergangenheit eine Fernbeziehung. Zuletzt stationierte Sebastian Griesbeck nämlich beim Verein von SpVgg Greuther Führt. Doch auch für den 1. FC Heidenheim und die Union Berlin stand der Sportler bereits auf dem Feld. Auf Kathrin Hendrichs Instagram-Account dreht sich zwar nahezu alles um ihren Lieblingssport, doch lässt sich auch ein Pärchen-Schnappschuss mit ihrem Liebsten ausfindig machen.

Was ist über Kathrin Hendrich bekannt?

Kathrin-Julia Hendrich, bekannt unter dem Spitznamen Kathy, wurde am 6. April 1992 in Eupen/Belgien geboren. Im Alter von sieben Jahren startete sie in ihrer Heimat im Fußballsport durch. Mit elf Jahren wechselte sie nach Deutschland und kickte für den FC Teutona Weiden, der nur unweit ihres Zuhauses in Belgien entfernt lag. 2009 fand der Wechsel nach Bayer 04 Leverkusen statt, der nur ein Jahr später in die Bundesliga aufstieg. 2014 stand Kathrin Hendrich für den 1. FFC Frankfurt unter Vertrag, mit dem sie 2015 den Champions League-Sieg feiern durfte. Von 2018 bis 2020 stand die junge Sportlerin auf dem Platz vom FC Bayern München und ist seit 2020 als Abwehrspielerin beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. 

2014 wurde Kathrin Hendrich in die A-Nationalmannschaft berufen, hatte aber zu Anfang kaum Einsätze. Auch während der Europameisterschaft 2017 zählte sie zum Kader der Deutschen Frauenmannschaft, spielte jedoch nur ein einziges Mal. Zwei Einsätze hatte sie hingegen während der Weltmeisterschaft 2019. 2022 war dann ihr Jahr: Zur Europameisterschaft in England wurde sie zur Stammspielerin und bestritt jedes ausgeführte Turnier. Obwohl die Deutsche Frauenelf den Sieg letztendlich nicht holen konnte, zählte Kathrin Hendrich zu den wichtigsten und stärksten Spielerinnen während der EM. Eine ebenso herausragende Fußballspielerin ist Alexandra Popp

Du liebst es, dich draußen sportlich zu betätigen? Dann sieh dir diese fünf Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten in unserem Video an:

5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten
5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten Abonniere uns
auf YouTube

WM 2023: Wird Kathrin Hendrich im Kader der Deutschen Nationalmannschaft stehen?

Am 20. Juli 2023 startet die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen, die sowohl in Neuseeland als auch in Australien ausgetragen wird. Natürlich wird Kathrin Hendrich den Deutschen Kader unterstützen und Spielerinnen wie Sophia Kleinherne, Marina Hegering oder auch Felicitas Rauch in der Abwehr unterstützen. Die Deutsche Elf der Frauen wird erstmals gegen Marokko am 20. Juli 2023 auf dem Platz stehen.

Kathrin Hendrich ist mit dem Profi-Kicker Sebastian Griesbeck liiert. Während Kathrin Hendrich für den VfL Wolfsburg unter Vertrag steht, steht ihr Liebster für den Zweitligisten Eintracht Braunschweig auf dem Platz. Ab dem 20. Juli 2023 startet in Australien und Neuseeland die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen, an der natürlich auch Kathrin Hendrich teilnehmen wird.

FIFA Frauen-WM 2023: Diese Fußballerinnen gehen für Deutschland auf Titeljagd

FIFA Frauen-WM 2023: Diese Fußballerinnen gehen für Deutschland auf Titeljagd
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.