Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Liebes Kind“: Schon der Trailer der neuen Psychothriller-Serie löst Unbehagen aus

Streaming-Tipp

„Liebes Kind“: Schon der Trailer der neuen Psychothriller-Serie löst Unbehagen aus

© Netflix

Nach der Mystery-Serie „Dark“ erwartet dich bald eine weitere düstere Psychothriller-Serie, die für Nervenkitzel garantiert.

Diese neue Thriller-Serie kommt im September auf Netflix

Unter dem Titel „Liebes Kind“ erscheint ab dem 7. September 2023 eine neue und vielversprechende Psychothriller-Serie für dich, welche wie gewohnt zum Startdatum ab 09:00 Uhr beim Streamingdienst zur Verfügung steht. Die Miniserie umfasst sechs Folgen und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Romy Hausmann. In der Serie geht es um eine Familie, die sehr strenge Regeln befolgt und von der Außenwelt isoliert lebt. Die Serie könnte nach der Mystery-Serie „Dark“ aus dem Jahr 2017 auf Netflix zu einem grandiosen Erfolg führen. Wenn du auf nervenaufreibende Thrillers stehst, könnte „Liebes Kind“ die richtige Serie für dich sein! Bereits der Trailer löst Gänsehaut aus. Mehr zur neuen Thriller-Serie liest du bei uns.

Anzeige

Du hast „Dark“ geschaut und kannst die neue Mystery-Serie „Liebes Kind“ kaum erwarten? Um die Zeit zu überbrücken, kannst du einen Blick in die Serie „1899“ von den „Dark“-Macher*innen werfen. Im Video zeigen wir dir, was dich erwartet:

1899: Das erwartet uns in der neuen Serie der „Dark“-Macher
1899: Das erwartet uns in der neuen Serie der „Dark“-Macher

Worum geht es in „Liebes Kind“?

In der Miniserie „Liebes Kind“ wurden alle Rollen von namhaften deutschen Schauspieler*innen besetzt. In der Hauptrolle ist Lena (Kim Riedle) zu sehen, die gemeinsam mit ihren beiden Kindern Hannah (Naila Schuberth) und Jonathan (Sammy Schrein) in der Obhut ihres Peinigers (Christian Beermann) völlig abgesondert in einem hochisolierten Haus gefangen gehalten wird. Und dort sind klare Regeln aufgestellt: Alle haben zu tun, was „Papa“ möchte. Sobald er den Raum betritt, stehen alle auf und zeigen ihm seine Hände. Nur er bestimmt, zu welcher Tageszeit der Toilettengang erfolgt oder wann Schlafenszeit ist. Eine Zeit voller Angst, Ungewissheit und Unterdrückung, in welcher sich Lena und die Kinder befinden. Doch plötzlich gelingt der Mutter die Flucht! Diese verheißt jedoch nichts Gutes, denn sie hat einen Unfall und wacht im Krankenhaus auf. Der Albtraum nimmt erst richtig Fahrt auf.

Einen ersten Vorgeschmack auf die neue Thriller-Serie gibt der Trailer. Schon die wenigen Ausschnitte genügen, um bei Zuschauer*innen Unbehagen auszulösen. Bereits jetzt ist klar: Mit „Liebes Kind“ startet auf Netflix eine Serien-Neuheit, die ziemlich düster ist.

Liebes Kind | Offizieller Trailer
Liebes Kind | Offizieller Trailer

Romy Hausmanns gleichnamiger Roman

Romy Hausmann ist nicht nur Schriftstellerin, sondern auch Fernsehjournalistin und Medienberaterin. Ihr Roman „Liebes Kind“ erschien 2019 und avancierte zum Spiegel-Bestseller. Mit dem Roman schrieb Hausmann ihr Thrillerdebüt. Darüber hinaus bekam der Roman zahlreiche positive Kritiken und konnte sich die Auszeichnung „Crime Cologne Award“ holen.

Ab dem 7. September 2023 steht im Streaming-Abo auf Netflix die erfolgsversprechende Mini-Psychothrillerserie „Liebes Kind“ bereit. Basierend auf dem gleichnamigen Roman befindet sich Lena gemeinsam mit ihren zwei Kindern in Gefangenschaft. Unerwartet gelingt der Mutter die Flucht, welche jedoch nicht ihre Rettung verspricht, sondern schreckliche Erkenntnisse zu Tage befördert. 

Neu auf Netflix im August 2023: Die besten Serien und Filme des Monats

Neu auf Netflix im August 2023: Die besten Serien und Filme des Monats
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.