Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Perfekt für die Feiertage: Dieses Brettspiel ist ein Muss für echte „Star Wars“-Fans

Für Spielefans

Perfekt für die Feiertage: Dieses Brettspiel ist ein Muss für echte „Star Wars“-Fans

„Star Wars“-Fans kommen jetzt auf ihre Kosten.
„Star Wars“-Fans kommen jetzt auf ihre Kosten. (© IMAGO / Everett Collection / 20thCentFox)

Achtung, lieber „Star Wars“-Fan – dieses spannende Brettspiel macht deine kommenden Feiertage noch unterhaltsamer.

Worum geht es im Strategiespiel „Star Wars: Outer Rim“?

In dem Spiel wirst du zu einem Schurken, der fest entschlossen ist, die Galaxie einzuschüchtern. Mit deinen eigenen Raumschiffen rekrutierst du bekannte Charaktere aus dem Star Wars“-Universum. Mit deiner neuen Crew machst du dich auf den Weg, den äußeren Rand der Galaxie – Outer Rim – unsicher zu machen. Du bewegst dich außerhalb der Gesetze und wirst feststellen, dass du schnell zu einer gesuchten Person wirst. Nicht nur kriegsführende Fraktionen, sondern auch andere Schmuggler, Kopfgeldjäger oder Schurken durchsuchen den Outer Rim. Dabei wollen sie dich und deine Crew aufhalten und von deinem Vorhaben abbringen. Das Spiel „Star Wars: Outer Rim“ eignet sich für eine Person, kann aber mit bis zu vier Personen gespielt werden. Die Altersempfehlung liegt bei 14+, da es sich um ein Strategiespiel handelt.

Star Wars: Outer Rim

Star Wars: Outer Rim

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 21:08 Uhr

Das „Star Wars“-Universum wächst stetig weiter. Unsere Kolleg*innen von kino.de zeigen dir in ihrem Video einen Einblick in „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“:

Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi
Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi

Was ist in „Star Wars: Outer Rim“ enthalten?

Im Lieferumfang sind viele Teile enthalten. Es sind 12 Schiffbögen, vier Spielertableaus, vier Prestigeanzeiger, acht Charakteraufsteller, acht Standfüße, sechs Spielplanteile, zwei Spielplan-Endstücke, sechs Würfel und ein Referenzhandbuch enthalten. Hinzu kommen noch einige Marker, wie Schadensmarker oder Credit-Marker. Aber auch einige Karten, wie Marktkarten oder Datenbankkarten, sind enthalten. Mit diesen Umfang hebt sich das Spiel deutlich von anderen Spielen ab. Dadurch zeigt sich auch, warum das Spiel eine Altersempfehlung von 14+ Jahren hat. Die Komplexität macht es erst richtig interessant und sorgt dafür, dass du wirklich in die „Star Wars“-Welt eintauchen kannst.  

Zusätzliche Erweiterungen

Wenn du jetzt dachtest, dass es nur bei dem Grundspiel bleiben muss, hast du dich geirrt. Zusätzlich kannst du die Erweiterung „Star Wars Outer Rim – Offene Rechnungen“ kaufen. Dadurch bekommt das Grundspiel zusätzliche Charaktere, Raumschiffe, Ausrüstung und Kopfgeldaufträge. Aber auch neue Jobs und Begegnungen erwarten dich. So kannst du noch tiefer in das „Star Wars“-Universum eintauchen und gucken, ob du das Zeug hast zu einer berüchtigten, gesetzlosen Person zu werden.

Anzeige

„Star Wars: Outer Rim“ ist ein Strategiespiel. Du schlüpfst in die Rolle eines Schurken, eines Kopfgeldjägers oder Schmuggler, um die Galaxie unsicher zu machen. Dabei wirst du jedoch schnell gesucht und gejagt werden. Aber hast du das Zeug dazu zu überleben?

Filme und Serien auf Disney+: Perfekt für diesen Winter

Filme und Serien auf Disney+: Perfekt für diesen Winter
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.