Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Pure Nostalgie: Diesen Kult-Kaugummi kennen nur echte 2000er-Kids

Mega lang

Pure Nostalgie: Diesen Kult-Kaugummi kennen nur echte 2000er-Kids

© Pexels / Sherman Trotz

Sie waren der Knaller auf jedem Schulhof und kamen sogar ins Guiness-Buch der Rekorde! Die Rede ist von ganz bestimmten Kaugummis, an die sich nur echte Kids der 2000er Jahre erinnern.

Wir können in aller Kürze gar nicht zusammenfassen, was wir an den 2000ern alles lieben: Die peinlichen Stylingsünden, die uns heute zum Lachen bringen? Oder doch eher die One-Hit-Wonder, die alle mitsingen konnten? Was uns auf jeden Fall bestens in Erinnerung geblieben ist, sind die ultralangen Kaugummis. Eine Marke kam mit ihrer weltgrößten Kaugummiblase sogar ins Guinness-Buch der Rekorde. Von welchen Kaugummis wir wohl sprechen?

Diese Kaugummis waren in den frühen 2000ern der absolute Renner

Wir machen es kurz: Hubba Bubba heißen die weichen Kaugummis, die schon damals besonders große Blasen erzeugen konnten. Kein Wunder also, dass coole Fans mit einer 58,4 Zentimeter großen Blase aus insgesamt drei Hubba Bubbas den Weltrekord knackten. Ansonsten wecken die langen Kaugummis Erinnerungen an die Schulzeit. Denn Schüler*innen nutzten quasi jede Gelegenheit, um ein langes Stückchen Kaugummi aus dem Hubba Bubba Tape zu ziehen und damit coole Blasen zu erzeugen. Die Lehrer*innen wiederum fanden das Ganze nicht ganz so lustig, wenn man bedenkt, dass so manch abgekauter Hubba Bubba unter dem Tisch oder dem Lehrerpult im Klassenzimmer klebte.

Wrigley Hubba Bubba Bubble Tape

Wrigley Hubba Bubba Bubble Tape

Triple Mix, 12er (12 x 1,80 Meter)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 18:41 Uhr

Für mehr Nostalgie kannst du dir folgendes Video anschauen. Darin erfährst du, welcher 2000er Kult in Pokémon Karmesin und Purpur einen Gastaufritt hat.

Besuch aus den 2000ern in Pokémon Karmesin & Purpur
Besuch aus den 2000ern in Pokémon Karmesin & Purpur

Wer erfand Hubba Bubba?

Der etxtralange Kultkaugummi kommt ursprünglich aus den USA. Die Firma Wrigleys brachte ihn 1979 auf den Markt. Ihren Namen verdankt die beliebte Süßigkeit kurioserweise dem Zweiten Weltkrieg: Während des Krieges drückte der Ausruf „Hubba Bubba“, der heutzutage nicht mehr im Sprachgebrauch vorkommt, euphorische Zustimmung aus. Anfangs waren die ersten Kaugummis eher zäh, ehe das Rezept weiter verfeinert wurde. In den 1970er Jahren kam dann der Trend der Kaugummiblasen auf. Wrigleys reagierte darauf mit einer Weiterentwicklung der Hubba Bubbas, die fortan mit ihren riesen Kaugummiblasen Kultstatus erreichten. Auch heute noch gibt es die wiederverschließbaren Rollen in unterschiedlichen Sorten zu kaufen – darunter Cola, Erdbeere, Himbeere und „Fancy Fruit“.

Anzeige

Na, bist du auf den Geschmack gekommen? Dann entdecke doch einfach zuckerfreie Süßigkeiten, die du ohne schlechtes Gewissen schlemmen kannst.

Das 2000er-Quiz: Warst du ein echtes 00er-Kind?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.