Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Unglaubliche Aufnahmen: Diese neue Doku zeigt den Zweiten Weltkrieg, wie du ihn noch nie gesehen hast

Streaming-Tipp!

Unglaubliche Aufnahmen: Diese neue Doku zeigt den Zweiten Weltkrieg, wie du ihn noch nie gesehen hast

© Pixabay / Tumisu

Netflix ist bekannt für seine Dokumentation. Jetzt gibt es eine über den Zweiten Weltkrieg mit nie gesehenen Aufnahmen.

Ab wann läuft die neue Dokumentation auf Netflix?

Ab Donnerstag, dem 7. Dezember 2023, kannst du auf Netflix die Dokumentationsreihe „Der Zweite Weltkrieg: Von der Front“ anschauen. Im Original heißt die Reihe „World War II: From the Frontlines“ und ist eine britische Produktion. Der Erzähler der Reihe ist Schauspieler John Boyega, welcher aus Filmen wie „Star Wars – Episode IX: Der Aufstieg der Skywalkers“ oder „The Woman King“ bekannt ist.

Anzeige

Unsere Kolleg*innen von kino.de haben für dich elf Film-Highlights auf Netflix für das kommende Jahr zusammengesucht:

Netflix Film-Highlights 2024
Netflix Film-Highlights 2024

Was macht diese Dokumentation so besonders?

„Der Zweite Weltkrieg: Von der Front“ ist eine besondere Dokumentationsreihe, weil sie originale Aufnahmen von britischen Soldaten enthält. Diese waren direkt an der Front, daher der Name, und haben alle Geschehnisse hautnah miterlebt. Natürlich sind diese Aufnahmen nicht perfekt und mussten deswegen nachbearbeitet werden. Auch werden viele verschiedene Perspektiven und Stimmen des Krieges gezeigt, um so ein neues und noch nie da gewesenes Bild zu schaffen.

Warum du dir diese Doku anschauen solltest

Mit Konflikten und Kriegen wie in der Ukraine und in Israel sind die Themen des Krieges so aktuell wie nie. Aufnahmen wie diese und vor allem ihre Brutalität sollten uns immer wieder daran erinnern und ermahnen, wie schrecklich Krieg ist. Außerdem schadet es nie die eigene Allgemeinbildung gerade über den Zweiten Weltkrieg zu stärken. Bildung und Aufklärung sorgen dafür, dass solche schrecklichen Katastrophen die Welt nicht mehr erschüttern.

Anzeige

Einige Einblicke in den Zweiten Weltkrieg zu bekommen, kann lehrreich sein. Mithilfe überarbeiteter Aufnahmen ist dies bei der Dokumentationsreihe „Der Zweite Weltkrieg: Von der Front“ sehr gut möglich. Ab Donnerstag, den 7. Dezember 2023, ist die Doku als Stream bei Netflix verfügbar.

Neu bei Netflix: Das sind die besten Filme und Serien im Dezember

Neu bei Netflix: Das sind die besten Filme und Serien im Dezember
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.