Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Schöne Nägel
  4. Besondere Wirkung: Das steckt hinter der Black Nail Theory

TikTok-Trend

Besondere Wirkung: Das steckt hinter der Black Nail Theory

Black Nail Theory
© Unsplash / Allef Vinicius

Fliederfarbener, roter oder weißer Nagellack ... jeder hat so seinen Favoriten. Doch eine Farbe, die immer geht, ist definitiv Schwarz. Egal, ob rockig oder elegant – der Nagellack passt sich einfach jedem Outfit an. Aber abgesehen davon, dass sich Schwarz gut kombinieren lässt, hat schwarzer Nagellack noch eine ganz andere Wirkung. Hast du schon von der Black Nail Theory gehört?

Schwarzer Nagellack = Selbstbewusstsein?

Eine gute Maniküre kann die Laune ganz schön aufheitern und dich strahlen lassen. Und weißt du, was noch? Eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein liefern. Wer Selbstsicherheit ausstrahlt, kann schon beim Betreten eines Raumes die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und genau hier schließt gerade ein aktueller TikTok-Trend an: die Black Nail Theory!

Anzeige

Sie besagt: Wer schwarzen Nagellack trägt, wirkt selbstbewusster. Das liege daran, dass sich die Träger*innen stark und mutig fühlen. Eine schwarze Maniküre kann also eine Art Ego-Push verursachen, im positiven Sinne natürlich. Die Farbe Schwarz steht für Eleganz, Sexualität und Magie. Sie wirkt auf eine Art und Weise beflügelnd, wie vor allem Frauen auf TikTok erzählen. Die Träger*innen fühlen sich durch ihre schwarze Maniküre einfach besser!

Black Nail Theory-Inspos

Schwarze Nägel können also dein Selbstbewusstsein pushen! Du dachtest immer, schwarzer Nagellack sei zu rockig für dich? Auf keinen Fall! Der Nagellack kann wirklich jedem gut stehen und zu jedem Outfit kombiniert werden. Denn was ist schon zeitloser als die Farbe Schwarz? Für deine nächste Maniküre kannst du also einfach mal auf den dunklen Ton setzen. Wie deine Nägel am Ende aussehen, ist ganz dir überlassen. Denn auch, wenn du den Fokus auf Schwarz setzt, hast du verschiedene Möglichkeiten, deine Nägel zu stylen:

Schlichte Eleganz

Black Nail Theory
© Unsplash / Laura Chouette

Minimalistisch

Black Nail Theory
© Unsplash / Oswald Elsaboath

50/50

Black Nail Theory
© Unsplash / Bryony Elena

Du siehst: Dir steht die Welt offen, was deine nächste Maniküre angeht! Falls du dir immer noch nicht sicher bist, ob du schwarze Nägel mal testen sollst, können wir dir nur sagen: Trau dich! Du wirst es sicherlich nicht bereuen.

Anzeige

Wusstest du eigentlich, dass deine Nägel Auskunft über deine Gesundheit geben können?

Was deine Nägel über deine Gesundheit verraten
Was deine Nägel über deine Gesundheit verraten Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.