Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Noch diese Woche: Die Deutsche Bahn kündigt wieder Streiks an!

Verhandlungen gescheitert

Noch diese Woche: Die Deutsche Bahn kündigt wieder Streiks an!

DB-Streik
© IMAGO / Sven Simon

Reisende brauchen starke Nerven! Das Drama um die Deutsche Bahn scheint noch längst nicht beendet zu sein. Bereits in den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu Streiks und somit zu Zugausfällen und genervten Passagieren. Doch die Verhandlungen zwischen der DB und der Lokführergewerkschaft GDL sind erneut gescheitert. Also heißt es wieder: Streik!

Ausstand auch ohne Vorwarnung möglich!

Die nächste Runde steht kurz bevor! GDL-Chef Claus Weselsky kündigte nun an: Am Donnerstag wird bei der Deutschen Bahn gestreikt. Und zwar ab dem Morgen um 2 Uhr für 35 Stunden. Doch das ist noch nicht alles! Danach ist das Chaos noch längst nicht vorbei, denn es folgen sogenannte Wellenstreik. Also Zugausfälle ohne Vorwarnung und Ankündigung. Dann werde die Bahn auch keinen Notfahrplan mehr einsetzen können ... „Damit ist die Eisenbahn kein zuverlässiges Verkehrsmittel mehr“, so Weselsky. Eigentlich sollten die Verhandlungen noch bis Sonntag andauern, doch die GDL beendete die Gespräche nun früher.

Anzeige

Für Reisende sehen die Aussichten also alles andere als rosig aus! Das sieht auch der Fahrgastverband Pro Bahn so. „Die Belastungsgrenze für Fahrgäste ist erreicht.“ Und weiter: „Wir plädieren für eine Schlichtung. Es muss dringend eine Einigung her.“

Man kann nur hoffen, dass diese bald gefunden wird, das Chaos ein Ende hat und dein nächster Urlaub entspannt starten kann.

Wohin in den Urlaub? Die Top-Reiseziele für jeden Monat des Jahres
Wohin in den Urlaub? Die Top-Reiseziele für jeden Monat des Jahres Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.