Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Die schönsten „Tatort“-Kommissare: ER ist der attraktivste!

KI-Ranking

Die schönsten „Tatort“-Kommissare: ER ist der attraktivste!

Schönster Tatort Kommissar
© IMAGO / Becker&Bredel

Wer ist der schönste „Tatort“-Kommissar im ganzen Land? Eine Frage, die sich sicherlich schon viele gestellt haben und die jetzt endlich beantwortet wird. Wir verraten dir, welche Kommissare der beliebten ARD-Kultserie laut KI-Ranking als die attraktivsten gelten.

Adam Schürk ermittelt als schönster Kommissar!

Der Saarbrückener „Tatort“-Kommissar Adam Schürk ist der attraktivste Gesetzeshüter von allen. Verkörpert von Schauspieler Daniel Sträßer ermittelt er seit April 2020 im „Tatort“-Team Saarbrücken. Mit einem beeindruckenden Durchschnittswert von 8,72 von maximal 10 möglichen Punkten gilt er als der schönste Kommissar in den aktuellen „Tatort“-Teams.  Doch bei dem Ranking ging es nicht nur um Männer, denn schließlich ermitteln auch Frauen beim „Tatort“. Eine Kommissarin hat es in die Top 3 geschafft!

Daniel Sträßer in der Rolle von Hauptkommissar Adam Schürz
Daniel Sträßer in der Rolle von Hauptkommissar Adam Schürz. (© IMAGO / Becker&Bredel)

Top 3 der attraktivsten „Tatort“-Kommissare & -Kommissarinnen

  1. Adam Schürk aus Saarbrücken, gespielt von Daniel Sträßer (8,72 Punkt)
  2. Sebastian Boots aus Stuttgart, gespielt von Felix Kleine (8,18 Punkte)
  3. Mila Sahin aus der Kieler Förde, gespielt von Almila Bagriacik (8,15 Punkte)
Anzeige

Adam Schürk steht jedoch nicht alleine auf seinem Sieger-Podest, denn das Kommissariat aus Saarbrücken ist auf der Schönheitsskala ganz vorne. Gemeinsam mit seinem Kollegen Leo Hölzer und seinen Kolleginnen Esther Baumann und Pia Heinrich erlangt die Hauptstadt des Saarlands einen Schönheitswert von 7,61 Punkten und ist damit führend.

Lust auf noch mehr Rankings? In unserem Video zeigen wir dir die 11 besten „Tatort“-Kommissarinnen und -Kommissare der Serien-Geschichte:

Das sind die 11 besten Tatort-Kommissare
Das sind die 11 besten Tatort-Kommissare

Der Attraktivitätsdurchschnitt der aktuellen „Tatort“-Kommissar*innen liegt bei 6,67 Punkten. Weit unter diesem Durchschnitt liegen unter anderem die Kommissare Moritz Eisner und Freddy Schenk sowie die Kommissarin Lena Odenthal. Die Kriminalbeamten aus Wien, Köln und Ludwigsburg schneiden im Ranking am schlechtesten ab und haben es nicht einmal in die Top 20 geschafft. Dort stehen die Berliner Kommissar*innen auf den letzten beiden Plätzen.

Kommissarinnen sind durchschnittlich attraktiver

Almila Bagriacik
Almila Bagriacik spielt Kommissarin Mila Sahin. (© IMAGO / APress)

Mit Almila Bagriacik, die seit 2017 als operative Fallanalytikerin Mila Sahin an der Seite von Hauptkommissar Klaus Borowski in Kiel spielt, hat es nur eine Kommissarin der ARD-Kultserie in die Top 3 geschafft. Die KI hat trotzdem gezeigt, dass Kommissarinnen mit durchschnittlich 6,93 Punkten attraktiver bewertet wurden als ihre männlichen Kollegen. Diese bekamen im Durchschnitt 6,42 Punkte.

Anzeige

Ranking mit Künstlicher Intelligenz

Du fragt dich, wie die Bewertung stattgefunden hat? Dazu wurden jeweils drei offizielle Bilder der „Tatort“-Kommissar*innen seit Beginn der Serie aufgelistet, mithilfe einer speziellen Künstlichen Intelligenz bewertet und anschließend verglichen. Im letzten Schritt wurde der Durchschnitt der Werte aller Bilder berechnet, um das Gesamtattraktivitätsniveau festzulegen. Ermittelt hat das Attraktivitäts-Ranking die Informationsplattform Betrugstest.com

Von der ARD zu Netflix! Denn auch hier gibt es so einige höchstattraktive Männer zu sehen. Wir haben uns durch die Serien und Filme des Streaminganbieters gebingewatched und zeigen dir die heißesten Typen:

Sexy: Das sind die heißesten Männer, die Netflix zu bieten hat

Sexy: Das sind die heißesten Männer, die Netflix zu bieten hat
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.