Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Royals
  4. Prinzessin Kate hat Krebs: Wie steht es wirklich um sie?

Schock-Nachricht

Prinzessin Kate hat Krebs: Wie steht es wirklich um sie?

Herzogin Kate Krebs-Diagnose
© IMAGO / PA Images / Doug Peters

Am Freitag veröffentlichte Prinzessin Kate eine Videobotschaft auf Instagram, die den Grund für ihre monatelange Abwesenheit im Königshaus erklärt: Bei Kate wurde Krebs diagnostiziert und sie musste sich einer Chemotherapie unterziehen. Eine Schock-Nachricht, die wir wohl alle erst einmal verdauen müssen – und die Frage aufkommen lässt, wie es wirklich um die Gesundheit der Prinzessin steht.

Welche Art von Krebs hat Prinzessin Kate?

Nachdem Kate Mitte Januar für eine Operation ins Krankenhaus eingeliefert wurde, im Anschluss länger dort bleiben musste und all ihre Termine bis Ostern abgesagt wurden, fragten wir uns alle, was mit der Prinzessin los ist. Mit dieser Nachricht hat aber vermutlich niemand gerechnet: Im Anschluss an Kates Bauch-Operation konnten Krebszellen nachgewiesen werden. Seit Februar muss sie deshalb eine präventive Chemotherapie machen, wie sie in der Videobotschaft berichtet. Und natürlich mussten Kate und William erst einmal privat mit der schockierenden Diagnose zurechtkommen und ihre Kinder einweihen, was das lange Schweigen des Palastes erklärt.

Anzeige

An welcher Krebsart Kate erkrankt ist, teilte sie nicht mit der Öffentlichkeit und das soll auch so bleiben, wie ihr Büro deutlich machte. Hier kannst du dir das Video komplett anschauen:

Wird Kate wieder gesund?

Dass Prinzessin Kate ihre Diagnose per Video teilt, zeigt unfassbare Stärke. Auch König Charles, der seine eigene Krebs-Diagnose per Pressemitteilung öffentlich machte, lobte seine Schwiegertochter für ihren Mut. Doch viel wichtiger: Wie geht es Kate wirklich? In ihrer Ansprache äußerte sie, dass sie auf dem Weg der Besserung sei: „Mir geht es gut, und ich werde jeden Tag stärker.“ Ihre Behandlung ist allerdings noch nicht abgeschlossen und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, weshalb Kate um Privatsphäre bittet. In den vergangenen Wochen machten Verschwörungstheorien die Runde und ein bearbeitetes Familienfoto sorgte für Aufregung, was sicherlich dazu beitrug, dass Kate ihre Krebs-Diagnose nun mit der Öffentlichkeit teilte.

Jetzt, wo die Welt Bescheid weiß, kann sich die Prinzessin in Ruhe auf ihre Genesung konzentrieren. In den kommenden drei Wochen ist erst einmal Familienzeit angesagt – George, Charlotte und Louis haben nämlich Schulferien. Wir wünschen Kate ganz viel Kraft für ihren Heilungsprozess.

22 starke Promi-Frauen, die den Brustkrebs besiegt haben – und ein Mann!

22 starke Promi-Frauen, die den Brustkrebs besiegt haben – und ein Mann!
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.