Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Schon heute: Beliebte Krimi-Serie verschwindet bei Netflix!

Alle Staffeln

Schon heute: Beliebte Krimi-Serie verschwindet bei Netflix!

Netflix auf dem Smartphone
© IMAGO / NurPhoto

Krimi-Serien sind bei Streamingplattformen und ihren Nutzer*innen super beliebt. Das hat zuletzt die Netflix-Produktion „Liebes Kind“ bewiesen, die innerhalb kürzester Zeit unglaubliche Rekorde brach und sich sogar bis an die Spitze der weltweiten Netflix-Charts gekämpft hat. Doch während der Mega-Erfolg alles in den Schatten stellte, hat der Streaminganbieter beschlossen, sich von einer anderen Krimi-Serie zu verabschieden.

Netflix nimmt „Luther“ aus dem Angebot

„Luther“ handelt vom Londoner Detective Chief Inspector John Luther, der bei seinen Ermittlungen gerne mal die Grenzen der Moral und des Gesetzes überschreitet. Genau das kam beim Publikum scheinbar super an, sodass die Serie ganze fünf Staffeln umfasst und von Netflix sogar mit dem Spielfilm „Luther: The Fallen Sun“ fortgesetzt wurde. Fans müssen nun allerdings stark sein: Bisher gab es die Serie nur bei Netflix kostenlos im Angebot – doch auch hier verschwindet „Luther“ nun. Und zwar schon am 12. November 2023.

Anzeige

Welche Serien noch zu den absoluten Mega-Erfolgen auf Netflix gehören, erfährst du im Video:

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix
Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

Wo kann man „Luther“ noch streamen?

Die gute Nachricht ist, dass auch Amazon Prime Video die Serie im Angebot hat. Die schlechte Nachricht jedoch, dass sie dort gekauft werden muss. Wer „Luther“ kostenlos streamen möchte, kann das also nur noch diese Woche tun und muss anschließend für die Episoden bezahlen. Ob die Netflix-Produktion eines Tages zurückkehrt oder vielleicht bei einem anderen Streming-Anbieter im Abo angeboten wird, ist aktuell nicht bekannt. Übrigens: „Luther“ ist nicht die einzige Serie, von der Netflix sich diesen Monat verabschiedet. Welche Serien und Filme noch verschwinden, zeigen wir dir hier.

Du hast keine Ahnung, welche Serie du als Nächstes schauen sollst? Kein Wunder bei der großen Auswahl, die Netflix, Amazon Prime Video und Co. im Angebot haben. Unser Test kann dir die Auswahl erleichtern und verrät dir, was perfekt zu deiner Stimmung passt:

Welche Serie solltest du als nächstes schauen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.