Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Bachelor“ 2023: Kandidatin schockt mit rassistischer Aussage

TV-News

„Bachelor“ 2023: Kandidatin schockt mit rassistischer Aussage

"Bachelor" 2023: Kandidatin-Saskia macht einen Witz auf Kosten von Davids Hautfarbe

Davids Suche nach der großen Liebe hat gerade erst begonnen. Noch immer kämpfen also mehrere Single-Damen um das Herz des Bachelors und wollen sich jedes Mal aufs Neue von ihrer besten Seite zeigen. Genau das hat eine der Kandidatinnen in der zweiten Folge allerdings überhaupt nicht geschafft! Konsequenz? Koffer packen!

Rassistische Äußerungen beim „Bachelor“

Es hätte so schön sein können ... Bachelor David wählte einige der Singe-Frauen für ein Date aus. Nachdem die Gruppe die Straßen Mexikos unsicher gemacht hat, ließen die Frauen und David den Tag entspannt an einer Strandbar ausklingen. Was durfte dabei nicht fehlen? Richtig, leckeres Eis zur Abkühlung. Als David also in die Runde fragt, ob jemand ein Eis wolle, kam zunächst die Frage auf, welche Geschmacksrichtungen es denn gäbe. „Es gibt Schoko und Vanille“, war die Antwort. Daraufhin Kandidatin Saskia, während sie auf den Bachelor zeigt: „Dann dich als Schokolade.“

Anzeige

Eine Aussage, die absolut gar nicht geht! „Den Spruch fand ich ein No-Go. Also konnte ich nicht drüber lachen. Ich konnte es grade noch so ein bisschen belächeln, weil ich nicht irgendwie die Stimmung ruinieren wollte, in der Gruppe. Hab' mein Ego da in dem Moment wirklich zurückgesteckt“, schildert David seine Eindrücke der Situation. Im folgenden Gespräch mit Saskia wirkt er distanziert.

Saskia muss ihre Koffer packen

Kein Wunder also, dass Saskia in der Nacht der Rosen keine Schnittblume bekam. Zuvor gab es allerdings noch ein klärendes Gespräch zwischen ihr und David. Er erklärte ihr, dass ihn ihre Aussage sehr getroffen habe und weiter: „Mir ist es sau wichtig, dir auch erstmal zu sagen, dass ich verstehe, dass du mich nicht beleidigen wolltest oder es böse meintest, aber ich glaube, da fehlt einfach Aufklärung. Vielleicht hast du noch nicht so viel damit zutun gehabt.“ David öffnet sich weiter und erklärt, dass er schon zu oft solche Situationen erlebt habe und solche Aussagen natürlich etwas in ihm auslösen. „Ich habe schon zu oft gelitten.“

Du hast die Folge verpasst? Hier kannst du sie bei RTL+ nachschauen.

Auch wenn Saskia sich verständnisvoll zeigt und das, was der Bachelor ihr sagt, anzunehmen scheint, reicht es am Ende nicht für eine Rose. Doch: „Mir ist wirklich besonders wichtig, [...] dass du weißt, dass das nichts mit deinen Äußerungen zutun hat“, erklärt David. Auch viele andere Punkten zwischen den beiden hätten einfach nicht gestimmt.

David ist ja bekanntlich nicht der erste Mann, der die Rosen im TV verteilt. Doch was ist eigentlich aus den bisherigen Bachelor-Männern geworden?

Was machen die Bachelor-Männer heute?
Was machen die Bachelor-Männer heute? Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: RTL

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.