Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Fernseh-Tipp: Eberhofer heute Abend im Free-TV schauen!

Kult-Krimi

Fernseh-Tipp: Eberhofer heute Abend im Free-TV schauen!

eberhofer-leberkaesjunkie

Lust auf einen witzigen TV-Kracher am Wochenende? Dann haben wir hier einen Tipp für dich. Denn es erwartet dich mal wieder ein sehr beliebter Eberhofer-Krimi im Free-TV. Und das Ganze sogar ohne Werbung!

Die Eberhofer-Krimis haben sich zum absoluten Kult entwickelt! Fans lieben die Filme rund um den Polizisten Franz Eberhofer und schauen sie gern immer wieder an. Doch auch Eberhofer-Neulinge kommen schnell auf den Geschmack, wenn sie einmal angefangen haben. Autorin Rita Falk hat inzwischen elf Bücher der Reihe veröffentlicht. Der zwölfte Band erscheint im Oktober und du kannst ihn hier bereits vorbestellen! Neun der Bücher wurden bereits verfilmt und liefen überaus erfolgreich im Kino und TV. Dieses Wochenende hast du wieder die Chance, einen Eberhofer-Film im TV zu schauen!

„Leberkäsjunkie“ am Samstag im Free-TV

Aufgepasst, Eberhofer-Fans! (Oder solche, die es werden wollen.) Diesen Samstag, den 16. September 2023 läuft beim BR um 20:15 Uhr „Leberkäsjunkie“. Es ist der sechste der Eberhofer-Filme und du kannst ihn im Free-TV ohne Werbung oder im Stream in der ARD Mediathek kostenlos schauen. Viele Fans der Reihe bezeichnen den Film sogar als den besten, kommt er doch mit besonders viel typischem Eberhofer-Charme daher. Und natürlich – wie bereits der Name verrät – mit einem Polizisten als Hauptdarsteller, der einfach nicht genug von seiner Leibspeise Leberkäs bekommen kann. Der Film spielt wie gewohnt in Niederbayern und wartet mit allen skurrilen Dorfcharakteren und Fanlieblingen auf, die diese Krimis so einzigartig machen.

Anzeige

Tipp: Alle Eberhofer-Krimis von Rita Falk gibt es hier auch als E-Book oder Hörbuch.

Worum geht es im Film?

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel), Provinzpolizist in Niederbayern, bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Weder Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die mal wieder auf Distanz geht, noch ein tödlicher Brand auf dem benachbarten Mooshammerhof. Wohl aber sein Arzt, der ihm aufgrund zu hoher Cholesterinwerte knallhart auf Leberkäs-Entzug setzt. Kein rotes Fleisch, viel Gemüse und keine Leberkässemmeln mehr! Harte Bedingungen also für die anstehenden Mordermittlungen, bei denen es um einen Hotel-Neubau oder jede Menge Eifersucht geht. Zu den Verdächtigen zählen Frau Grimm, die Mutter des Opfers, ein schwules Paar und der lokale Fußballgott Buengo. Leider hat Susi den Eberhofer zudem verpflichtet, eine Weile auf ihren Sohn Pauli aufzupassen, was die Polizeiarbeit nicht gerade einfacher macht. Ob Franz dieses Schlamassel ohne seine geliebten Leberkässemmeln durchstehen kann?

Alman-Test: Wie typisch deutsch bist du?

Bildquelle: BR/ARD Degeto/Constantin Film/Bernd Schuller

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.