Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nach 17 Jahren: Bettina Böttinger moderiert ein letztes Mal den „Kölner Treff“

Ende einer Ära

Nach 17 Jahren: Bettina Böttinger moderiert ein letztes Mal den „Kölner Treff“

Bettina Böttinger verlässt den "Kölner Treff"

Im Sommer schockte diese Nachricht alle Fans: Bettina Böttinger verlässt den „Kölner Treff“. Sie zählt definitiv zu einer der beliebtesten und besten Moderatorinnen des deutschen Fernsehens. Mit ihrer eigenen Show konnte die 67-Jährige viele Erfolge feiern. Doch jetzt ist Schluss für die Moderatorin. Morgen läuft ihre letzte Sendung ...

Kultsendung in Zukunft ohne Bettina Böttinger

Damit geht wohl eine Ära zu Ende. Seit rund 30 Jahren ist Bettina Böttinger beim „Kölner Treff“ – seit 17 Jahren moderiert sie die Sendung. Doch genau damit ist jetzt Schluss! Bereits morgen, am 27. Oktober, wird die letzte Sendung mit der Journalistin als Moderatorin laufen. Allerdings wird die Produktion der Sendung weiterhin von Bettinas Firma Encanto übernommen. Sie wird also irgendwie ein Teil der Show bleiben ...

Passend zum 30-jährigen Jubiläum wird die Moderatorin der Sendung also den Rücken kehren. Für sie „ein großes Ereignis und ein guter Grund abzugeben.“ Ihre Nachfolger*innen stehen natürlich auch schon fest: Die nächste Ausgabe nach Bettinas Abschied (03. November) wird von Susan Link und Micky Beisenherz moderiert.

TV-Stars der 90er: Das machen sie heute
TV-Stars der 90er: Das machen sie heute

Nur Lob für die Kultmoderatorin

Dass die 67-Jährige fehlen wird, ist keine Frage. Seitens des Senders wird Böttinger nur in den höchsten Tönen gelobt. „Mir imponiert immer wieder ihr großes journalistisches Gespür und ihre ausgezeichnete Gesprächsführung. Dass das nicht ohne Herzblut funktioniert, spürt man in jeder Sendung. So hat sie den ,Kölner Treff‘ zu einer echten Erfolgsstory werden lassen“, sagt beispielsweise WDR-Intendant Tom Buhrow.

Anzeige

Wir finden es natürlich schade, dass Böttinger ihren Platz als Moderatorin aufgibt. Gleichzeitig sind wir gespannt, wie das neue Moderations-Duo die Sendung führen wird.

So sehen die gefeierten Showmaster der 90er-Jahre mittlerweile aus

So sehen die gefeierten Showmaster der 90er-Jahre mittlerweile aus
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Panama Pictures

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.