Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „One Piece“ Staffel 2: Ist dieser Hollywood-Star in der Fortsetzung dabei?

Netflix-Hit

„One Piece“ Staffel 2: Ist dieser Hollywood-Star in der Fortsetzung dabei?

One Piece Staffel 2

Dass ausgerechnet die Verfilmung eines beliebten Manga und Anime zur erfolgreichsten Netflix-Serie überhaupt wird, hätte wohl niemand erwartet. „One Piece“ hat genau das allerdings geschafft! Jetzt wurde Staffel 2 bestätigt und wie es aussieht, hat Netflix sogar einen Hollywood-Star an Land gezogen. Wir verraten dir, was bisher zur Fortsetzung bekannt ist und wann du mit den neuen Folgen rechnen kannst.

Wer in den vergangenen Wochen einen Blick in die Netflix-Top 10 geworfen hat, dem ist sicher aufgefallen, dass „One Piece“ Platz 1 lange verteidigt hat – und das nicht nur in Deutschland, sondern in sage und schreibe 84 Ländern weltweit. Damit löste die neue Serie sogar die Rekordhalter „Wednesday“ und „Stranger Things“ ab, die jeweils in 83 Ländern auf diese Position kamen.

Tatsächlich basiert der Serien-Hit auf dem gleichnamigen Manga des japanischen Zeichners Eiichiro Oda. Bereits 1999 ging die Geschichte als Comic an den Start und läuft bis heute, sodass mittlerweile mehr als 1.058 Kapitel erschienen sind. Kein Wunder also, dass „One Piece“ als Realverfilmung absolut durch die Decke geht. Worum es in der Netflix-Serie genau geht, kannst du dir im Trailer anschauen:

One Piece | Finaler Trailer Deutsch
One Piece | Finaler Trailer Deutsch

„One Piece“: Wann kommt Staffel 2?

Die erste Staffel von „One Piece“ ist gerade erst auf Netflix erschienen, doch der große Erfolg ließ bereits erahnen, dass der Streamingdienst mit einer Fortsetzung nicht lange warten wird. Jetzt ist es offiziell: „One Piece“ bekommt eine 2. Staffel! „Es scheint, dass die Serie den Menschen auf der ganzen Welt gefällt. Womit sich die harte Arbeit des Produktionsteams wirklich gelohnt hat“, äußert sich auch Serienschöpfer Eiichirō Oda. Wann die neuen Folgen erscheinen, steht noch nicht fest. In der Regel dauert es ein Jahr, manchmal sogar länger, bis eine neue Staffel veröffentlicht wird. Das bestätigt auch Becky Clements, die Präsidentin der Produktionsfirma, gegenüber Variety: „Realistisch gesehen ist es möglich, dass es hoffentlich in einem Jahr losgeht, wenn wir sehr schnell vorankommen. Irgendwo zwischen einem Jahr und 18 Monaten könnten wir bereit für die Veröffentlichung sein.“ Zwischen September 2024 und März 2025 sollte „One Piece“ Staffel 2 also bei Netflix erscheinen.

Anzeige

Welche Serien und Filme im Oktober 2023 neu auf Netflix erschienen sind bzw. noch erscheinen werden, zeigen wir dir in unserer Bildergalerie:

Neu auf Netflix im Oktober 2023: Das sind die besten Serien und Filme

Neu auf Netflix im Oktober 2023: Das sind die besten Serien und Filme
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Worum geht es in „One Piece“ Staffel 2?

In seiner Ankündigung der 2. Staffel erwähnt Eiichirō Oda, dass die Drehbücher noch nicht finalisiert seien. Das bedeutet einerseits, dass zur Handlung noch nicht bekannt ist, andererseits aber auch, dass noch alles offen ist. Fest steht nur, dass sich die neuen Folgen den ersten großen Abenteuern auf der Grandline widmen werden. Das Staffelfinale lässt vermuten, dass die Strohhutbande zunächst in Loguetown landet und dort auf Smoker treffen wird, der die Piraten an der Überfahrt auf die Grandline hindern will. Auch Alvida und Clown Buggy könnten wieder auftauchen, da sie sich das ausgeschriebene Kopfgeld von 30 Millionen Berry unter den Nagel reißen wollen. Im Video, das Staffel 2 ankündigt, macht Serienschöpfer Eiichirō Oda außerdem die Andeutung, dass ein neuer Charakter Teil der Serie wird – und mit ihm offenbar auch ein waschechter Hollywood-Star …

„One Piece“ Staffel 2 Darsteller: Ist dieser Hollywood-Star dabei?

Tony Tony Chopper – ein Rentier, das in der Anime-Vorlage auf die Strohhutbande trifft und sich ihr als Schiffsarzt anschließt – wird am Ende des Videos von Eiichirō Oda zu Papier gebracht. Und wir sind uns ziemlich sicher, was das bedeutet: Tony Tony Chopper wird in Staffel 2 eine Rolle spielen und natürlich auch seine Mentorin Dr. Kuleha mitbringen. Wer das Rentier verkörpert und wie es aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Dafür aber, welche Darstellerin für Dr. Kuleha im Gespräch ist: Jamie Lee Curtis. Nachdem sich die Fan-Gemeinde die Schauspielerin gewünscht hat, da sie optisch perfekt passt, kommt sie nun tatsächlich für die Rolle infrage, wie Produzent Matt Owens im Interview mit Deadline verriet: „Ich werde sie zum Essen einladen, wir werden darüber reden. Wir werden das alles tun, weil wir [die Rolle] im Moment für sie schreiben – wir wollen wirklich, dass sie in Staffel 2 mit uns spielt.“ Auch Jamie Lee Curtis, die selbst großer Fan von „One Piece“ ist, äußerte sich auf Instagram und schrieb, dass sie die Rolle gern übernehmen würde. Das einzige Problem? Der derzeitige Streik der Schauspieler*innen. Sobald dieser vorbei ist, wollen sich Jamie Lee Curtis und das „One Piece“-Produktionsteam zusammensetzen.

Zu weiteren (neuen) Darsteller*innen hat sich Netflix übrigens noch nicht geäußert. Mit folgenden Rollen rechnen wir auf jeden Fall:

  • Iñaki Godoy als Monkey D. Ruffy
  • Emily Rudd als Nami
  • Mackenyu als Lorenor Zorro
  • Jacob Romero als Lysop
  • Taz Skylar als Sanji
Anzeige

Gehörst du zu den „One Piece“-Fans der ersten Stunde? Wie gut du dich auskennst, kannst du in unserem Quiz herausfinden:

„One Piece“ Quiz: Nur Profis können alle Fragen über Ruffy & Co. beantworten!

Bildquelle: Netflix / Casey Crafford

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.