Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Paradise“: Darum will jetzt jeder den deutschen Netflix-Thriller sehen

Weltweite Spitze

„Paradise“: Darum will jetzt jeder den deutschen Netflix-Thriller sehen

Netflix-Hit "Paradise"

Lass uns ein kleines Gedankenexperiment machen: Stell dir vor, du lebst glücklich mit deinem Partner oder deiner Partnerin zusammen. Ihr habt eure Traumwohnung bekommen – ihr seid glücklich. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und ihr habt Schulden. Schulden, die ihr nicht bezahlen könnt. Zumindest nicht mit Geld. Das einzige, was euch bleibt, ist eure Lebenszeit. Und genau die wird euch jetzt gestohlen ...

Klingt gruselig? Ist es auch. Und genau das ist es wohl, was „Paradise“ gerade zu seinem Erfolg verhilft. Doch was hat es mit diesem dystopischen Science-Fiction-Thriller auf sich?

Was wäre, wenn ... ?

Was wäre, wenn du deine Lebenszeit als Kredit einsetzt? Wenn du quasi mit ihr bezahlst? Was wäre, wenn du auf einmal 40 Jahre weniger zu leben hast? Genau diese Fragen behandelt „Paradise“. Den deutschen Thriller gibt es seit dem 27. Juli auf Netflix zu streamen und seitdem steht er die dritte Woche in Folge an der Spitze der Liste der nicht-englischsprachigen Filme. Und wer den Film schon gesehen hat, weiß: „Paradise“ ist nicht ohne Grund so erfolgreich. Abgesehen von der fesselnden Story, spielen auch noch Schauspielgrößen wie Iris Berben, Kostja Ullmann und Lisa-Marie Koroll mit. Sie alle können in ihren Rollen überzeugen.

Anzeige

Hier findest du ein praktisches Kombiangebot von Sky – Netflix ist gleich im Preis mit drin.

Netflix: Kosten, Inhalte und Funktionen
Netflix: Kosten, Inhalte und Funktionen Abonniere uns
auf YouTube

Worum geht es in „Paradise“?

Zugegeben, der Film hat einige Parallelen zu „In Time“ mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried. Und trotzdem erzählt „Paradise“ seine ganz eigene Geschichte. Nämlich die von Max (Kostja Ullmann) und Elena (Marlene Tanczik). Max arbeitet als Vertreter von Aeon, einem Biotech-Startup, das Lebensjahre von jungen Menschen an zahlungskräftige Reiche verkauft, damit sie ihren Lebensunterhalt bezahlen können. Max ist überzeugt von seiner Arbeit und sieht keinerlei moralische Verwerflichkeit. Durch seinen beruflichen Einsatz kann er sich mit seiner Frau Elena eine Luxuswohnung leisten. Max weiß jedoch nicht, dass Elena als Kreditbedingung 40 Jahre ihrer Lebenszeit als Pfändung hinterlegt hat.

Als die Wohnung der beiden eines Tages in Brand steht, müssen sie die Kosten begleichen. Doch die sind zu hoch – Elena muss ihre Lebensjahre eintauschen. Ab diesem Zeitpunkt fängt Max an, seine Arbeit und das Unternehmen dahinter zu hinterfragen. Er beginnt Jagd auf die Frau zu machen, die Elenas Lebenszeit erhalten hat. Doch damit ist er nicht alleine ...

„Paradise“ zeigt, wie Egoismus, Geld und der Wunsch nach ewiger Jugend eine Gesellschaft spalten kann. Ein Film, der wirklich sehenswert ist und zu Recht auch internationale Erfolge feiert.

Neu auf Netflix im August 2023: Die besten Serien und Filme des Monats

Neu auf Netflix im August 2023: Die besten Serien und Filme des Monats
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.