Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Trotz versprochener Verlängerung: Amazon Prime setzt zwei Serien doch ab

Große Enttäuschung

Trotz versprochener Verlängerung: Amazon Prime setzt zwei Serien doch ab

Amazon Prime setzt zwei beliebte Serien ab

Was für ein Schock für alle Fans! Wenn eine Serie abgesetzt wird, ist das wohl nie sonderlich erfreulich. Noch schlimmer ist es aber, wenn bereits eine Fortsetzung versprochen wurde. Und obwohl genau das bei zwei Amazon-Prime-Serien der Fall war, zieht der Streamingdienst jetzt doch noch überraschend den Schlussstrich. Welche Serien betroffen sind und was die Beweggründe hinter der Entscheidung sind, erfährst du jetzt.

Amazon Prime macht Schluss mit diesen zwei Serien!

Sowohl „Eine Klasse für sich“ als auch „Peripherie“ waren beides Serien, die sich zu echten Hits der Streamingplattform mauserten. Da war es eigentlich keine große Überraschung, dass Amazon Prime für beide Serien eine zweite Staffel bestätigte – an denen übrigens seit einer Weile auch schon fleißig gearbeitet wurde. Umso größer der Schock! Beide Serien bekommen nun doch KEINE Fortsetzung. Wie jetzt?

Anzeige

Die Nachricht dürfte für die Fans überraschend kommen und natürlich die Frage aufbringen: Warum verzichtet Amazon Prime jetzt doch auf die beiden Fortsetzungen? Hinter der Entscheidung steckt ein ganz bestimmter Grund. Es geht um den aktuellen Streik in Hollywood. Gerade wird nicht gearbeitet und sowohl Autor*innen und Schauspieler*innen haben ihre Arbeit vorerst niedergelegt, um unter anderem für angemessene Gehälter zu kämpfen. Und genau davon sind natürlich auch die besagten Serien betroffen.

Mit einem Amazon-Prime-Abo kannst du auch noch viele andere Serien und Filme sehen.

Amazon Prime: Die 9 größten Vorteile im Überblick
Amazon Prime: Die 9 größten Vorteile im Überblick Abonniere uns
auf YouTube

Der Streik in Hollywood bedeutet das Aus der Serien

Die Produktionen von „Eine Klasse für sich“ und „Peripherie“ mussten aufgrund des Streiks vorerst pausiert werden. Natürlich hätten die Arbeiten danach weitergehen können, doch die dadurch anfallenden Unkosten für Amazon Prime scheinen zu groß zu sein. Deswegen hat sich der Streamingdienst doch noch dazu entschieden, die Fortsetzungen abzusagen. Und als wäre das an sich noch nicht schlimm genug für die Fans, bleiben sie jetzt auch noch mit vielen offenen Fragen zurück ...

11 geniale Serien, die du bestimmt noch nicht kennst

11 geniale Serien, die du bestimmt noch nicht kennst
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / CHROMORANGE

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.