Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Unbedingt streamen! Dieser neue Netflix-Film sorgt gerade für Begeisterung

Rekordkurs

Unbedingt streamen! Dieser neue Netflix-Film sorgt gerade für Begeisterung

Netflix Die Schneegesellschaft
© IMAGO / Rafael Henrique / SOPA Images

Netflix hat schon wieder einen Film herausgebracht, der auf Rekordkurs ist! Zuletzt bekam „Leo“ mit Adam Sandler unfassbar gute Bewertungen und wurde prompt zum erfolgreichsten Animationsfilm des Streaminganbieters gekürt. Jetzt sorgt ein weiterer Top 10-Film für Begeisterung – diesmal ist es allerdings keine animierte Produktion, sondern ein Überlebensthriller.

„Die Schneegesellschaft“ feiert internationalen Erfolg

Nachdem der spanische Film „Die Schneegesellschaft“ am 4. Januar auf Netflix erschien, sicherte er sich direkt einen Platz in den deutschen Top 10, den er bis heute verteidigen kann. Ein klares Zeichen, dass der Film gerade total beliebt ist – und zwar nicht nur bei uns, sondern auf der ganzen Welt. Wie Netflix nun mitteilte, wurde der Thriller nach nur elf Tagen weltweit rund 51 Millionen Mal aufgerufen. Klingt viel, ist es auch. Denn damit gehört „Die Schneegesellschaft“ schon jetzt zu den zehn beliebtesten nicht-englischsprachigen Filmen des Streamingdienstes überhaupt! Die Chancen, dass er in den kommenden Tagen und Wochen noch weiter im Ranking aufsteigt, stehen dabei ziemlich gut. Der Abstand zu Platz 9 bis 7 ist nämlich gar nicht mal so groß … und der Überlebensthriller ist immerhin gerade erst erschienen.

Anzeige

Welche Produktionen sich noch in den Top 10 der nicht-englischsprachigen Netflix-Filme befinden, siehst du hier:

  1. „Troll“, Norwegen (103 Millionen Aufrufe)
  2. „Nirgendwo“, Spanien (85,7 Millionen Aufrufe)
  3. „Der Schacht“, Spanien (82,8 Millionen Aufrufe)
  4. „Through my Window – Ich sehe nur dich“, Spanien (61,1 Millionen Aufrufe)
  5. „AKA“, Frankreich (60,9 Millionen Aufrufe)
  6. „Blood Red Sky“, Deutschland (60,9 Millionen Aufrufe)
  7. „Mein Name ist Vendetta“, Italien (56,4 Millionen Aufrufe)
  8. „Operation Schwarze Krabbe“, Schweden (53,9 Millionen Aufrufe)
  9. „Im Westen nichts Neues“, Deutschland (52,1 Millionen Aufrufe)
  10. „Die Schneegesellschaft“, Spanien (51 Millionen Aufrufe)

Worum geht es in „Die Schneegesellschaft“?

„Die Schneegesellschaft“ basiert auf einer wahren Geschichte und handelt von einem Flugzeugabsturz, der sich 1972 in den Anden ereignete. Damals stürzte die Maschine der uruguayischen Rugby-Mannschaft „Old Christian's Club“ auf dem Weg nach Santiago de Chile mitten in dem eiskalten Gebirge ab. Während zwölf der 45 Insassen starben, begann für den Rest ein Kampf ums Überleben, der nicht nur von Kälte geprägt war, sondern auch von Nahrungsmittelknappheit. Drei der Überlebenden – Nando Parrado (Agustín Pardella), Roberto Canessa (Matías Recalt) und Antonio Vizintín (Agustín Della Corte) – suchten schließlich in den Bergen nach Hilfe. Genau diese unglaubliche Geschichte wurde mit „Die Schneegesellschaft“ verfilmt – genau an dem Ort, wo das Flugzeug damals abstürzte. Den offiziellen Trailer zum Film kannst du dir hier anschauen:

Die Schneegesellschaft | Offizieller Trailer
Die Schneegesellschaft | Offizieller Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.