Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Unbedingt streamen! Neuer Netflix-Film ist auf Rekordkurs

Kurz nach Start

Unbedingt streamen! Neuer Netflix-Film ist auf Rekordkurs

Netflix Logo
© IMAGO / Jakub Porzycki

Immer wieder schaffen es Netflix-Filme und -Serien, die Erwartungen des Streaminganbieters nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Zuletzt sorgte zum Beispiel „Wednesday“ für einen Rekord und wurde in der ersten Woche so oft geschaut wie keine andere Serie zuvor. Jetzt hat es ein neuer Film auf die Rekord-Liste geschafft.

Adam Sandler hat schon mit vielen seiner Filme für Begeisterung gesorgt. Zuletzt schaffte es die Komödie „Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen“ in die Netflix-Top 10 und bekam auf der Film-Plattform RottenTomatoes die besten Bewertungen, die ein Adam Sandler-Film je bekommen hat. Jetzt ist der Schauspieler wieder auf Rekord-Kurs – und zwar mit dem neuen Animationsfilm „Leo“, in dem er einer 74-jährigen Eidechse seine Stimme leiht. Die Geschichte um Leo, der im Angesicht des Todes beschließt, aus seinem Terrarium auszubrechen und das Leben in Freiheit zu genießen, feierte erst am 21. November ihre Premiere auf Netflix, konnte sich aber jetzt schon einen Rekord-Titel sichern.

Worum es im Film geht, kannst du dir im Video anschauen:

Leo | Trailer Deutsch
Leo | Trailer Deutsch

Erfolgreichster Netflix-Animationsfilm

Innerhalb der ersten Woche wurde „Leo“ 34,6 Millionen Mal gestreamt und überholt damit sowohl „Guillermo Del Toros Pinnochio“ (28,8 Millionen Streams) als auch „Das Seeungeheuer“ (33,5 Millionen Streams). Damit gilt er – zumindest aktuell – als der erfolgreichste Netflix-Animationsfilm aller Zeiten. Ob die Produktion mit Adam Sandler den Titel auch in den kommenden Wochen verteidigen kann, bleibt natürlich abzuwarten. Bei den Serien dominiert übrigens „Squid Game: The Challenge“ die Charts und wurde bereits über 20 Millionen Mal gestreamt. Bei dem großen Erfolg der Original-Serie und dem Medienrummel, den die neue Produktion gerade macht, ist das allerdings auch kein Wunder. Schon nach den Dreharbeiten gab es Beschwerden. Jetzt wollen die „Squid Game: The Challenge“-Teilnehmer*innen Netflix sogar verklagen …

Anzeige

Neu bei Netflix: Das sind die besten Filme und Serien im Dezember

Neu bei Netflix: Das sind die besten Filme und Serien im Dezember
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir "Unbedingt streamen! Neuer Netflix-Film ist auf Rekordkurs" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.