Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix-Party: So kannst du gemeinsam mit Freunden online schauen!

Cooler Hack

Netflix-Party: So kannst du gemeinsam mit Freunden online schauen!

Stell dir vor du hast Lust auf einen gemütlichen Filmabend mit Freunden … Du bist aber gerade in eine neue Stadt gezogen und kennst noch niemanden, du bist aktuell in Quarantäne oder die Leute in deiner Stadt haben gerade einfach keine Zeit. Möööp, das kann ganz schön die Laune verderben. Es gibt aber einen Netflix-Hack, mit dem du trotzdem nicht alleine einen Film schauen musst. Wir erklären dir, wie du online mit deinen Liebsten einen Film oder eine Serie streamen kannst – ohne im selben Zimmer zu sein!

Netflix-Party: So geht’s!

Nur weil du gerade alleine zu Hause bist, heißt das nicht, dass du deinen Filmabend alleine angehen musst. Mit der sogenannten Netflix-Party-Funktion könnt ihr nämlich ganz easy zusammen online streamen. Dafür braucht ihr erstmal einen PC/Laptop mit einem der beiden Browser:

  • Google Chrome oder
  • Microsoft Edge
  • und die entsprechende Browser-Erweiterung Teleparty (Netflix-Party) .

Netflix und Sky gibt es übrigens im praktischen Kombi-Paket! Alle Infos dazu findest du hier.

Zunächst muss jeder Teleparty auf seinem Gerät installieren. Dafür geht ihr wie folgt vor:

  • Öffnet die Webseite Teleparty am PC/Laptop in Chrome oder Edge
  • Klickt danach oben rechts auf „Install Teleparty“ (ihr solltet dann zur entsprechenden Browser-Erweiterung weitergeleitet werden)
  • Klickt dort auf „Hinzufügen“ bei Chrome bzw. auf „Abrufen“ bei Edge
  • anschließend klickst du auf das Feld „Erweiterung hinzufügen“
  • Neben der Adresszeile oben sollte jetzt ein roter Button „TP“ erscheinen

Du bist gerade ein wenig überfordert mit der Auswahl von und kannst dich einfach nicht entscheiden? Wir haben ein paar Tipps für dich, die du unbedingt gesehen haben solltest:

10 Geheimtipps auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Im nächsten Schritt könnt ihr dann eure Netflix-Party starten. Dazu gehst du wie folgt vor:

  • Öffne Netflix im Browser und logge dich ganz normal in deinem Konto ein
  • Dann suchst du die gewünschte Serie oder den Film und startest den Stream
  • Um jetzt eine „Party“ zu starten, tippe oben rechts auf den roten „TP“-Button und dann auf „Start the party“
  • So hast du nun eine Netflix-Party erstellt und kannst deine Freunde über einen Link einladen. Klicke dazu einfach wieder auf den Button „TP“.

Netflix-Party beitreten: So funktioniert es

Bist du nicht die Person, welche die Party erstellt hat, musst du ihr beitreten. Dazu klickst du einfach den Einladungslink an, der dir zugesendet wurde. Dann wirst du zu Netflix geleitet und musst dich in deinem Konto anmelden. Klicke anschließend neben der Adresszeile auf den roten TP-Button. Dann solltest du automatisch Teil der Netflix-Party sein.

Das Coolste an der ganzen Sache: Es gibt eine Chat-Funktion. So kannst du mit deinen Freunden direkt „vor Ort“ über das Gesehene kommunizieren. Wenn du keine Lust mehr hast, kannst du die Netflix-Party jederzeit verlassen, indem du einfach das Browserfenster schließt.

Dann wünschen wir dir und deinen Freunden jetzt viel Spaß beim gemeinsamen Streamen – auch aus der Entfernung.

Neu auf Netflix im Februar 2022: Diese Serien & Filme musst du sehen!

Neu auf Netflix im Februar 2022: Diese Serien & Filme musst du sehen!
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle: Unsplash / David Balev

Hat dir "Netflix-Party: So kannst du gemeinsam mit Freunden online schauen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: