Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Cooler Schminktisch: Dieser Ikea-Hack schafft dir einen Ort zum Wohlfühlen

Wohn-Accessoire

Cooler Schminktisch: Dieser Ikea-Hack schafft dir einen Ort zum Wohlfühlen

© Unsplash/Jueun Song

Du suchst nach einem einfachen, aber trotzdem schicken Schminktisch? Dann ist unser geniales IKEA-DIY genau die Lösung, die du gesucht hast!

MALM: Vielfalt für IKEA-Hacks

Wir lieben, wie vielfältig die IKEA-Produkte sind und es gibt so einige Produktreihen, die besonders toll sind, weil sie so viele Möglichkeiten bieten. Dazu gehört unter anderem die Malm-Serie, die ähnlich wie die Lack-Serie viel Potenzial bietet. Und zwar nicht nur direkt ab dem Kauf, sondern vor allem, wenn du auf der Suche nach praktischen und einfach anpassbaren DIY-Ideen für dein Zuhause bist. Das beste Beispiel? Unser Hack zeigt dir, wie du mit zwei einfachen IKEA-Produkten einen schicken neuen Schminktisch zaubern kannst. Wir verraten dir hier, wie es geht.

Wie funktioniert der Hack mit RÖDEBY und MALM?

Die Basis für dein DIY bildet der Malm-Frisiertisch, den du bei IKEA in einem schlichten Weiß für 149 Euro bekommst. Außerdem brauchst du dann noch das Rödeby-Tablett. Das bekommst du für nur 9.99 Euro entweder in Schwarz oder in Bambus. Wie du jetzt aus beiden Produkten ein Neues zauberst, siehst du im DIY-TikTok von Userin @our_home_style_:

Eigentlich eine super simple Idee, um zwei IKEA-Produkte zu kombinieren, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wie du im Video siehst, nutzt @our_home_style_ die Bambus-Variante von Rödeby. Du kannst aber natürlich auch die Schwarze nehmen, wenn sie besser zu deinem Einrichtungsdesign passt. Wenn du deinen neuen Schminktisch noch ein wenig aufpeppen willst, empfehlen wir dir noch entsprechende Knäufe anzubringen. Diese liefern noch einen zusätzlichen Hingucker. Eine große Auswahl findest du zum Beispiel in deinem lokalen Baumarkt oder in deinem IKEA vor Ort.

Du bist auf den Geschmack gekommen und willst noch mehr IKEA-Projekte zum selber machen ausprobieren? Dann schau dir mal unseren Artikel an, in dem wir Rödeby noch in andere schicke Produkte verwandeln.

13 Ikea-Hacks, die deine Kinder absolut lieben werden

13 Ikea-Hacks, die deine Kinder absolut lieben werden
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.