Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Die Kerze aus diesem Ikea-Hack sorgt für Gemütlichkeit

Erlebnis-DIY

Die Kerze aus diesem Ikea-Hack sorgt für Gemütlichkeit

© IMAGO / Pond5 Images

Es wird winterlich: Die Tage werden kürzer und dunkler. Da schadet es nichts, mit diesem Ikea-Hack ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.

Für die kalten Tage versorgt uns Ikea mit den richtigen Dingen – zum Beispiel für einen Ikea-Hack, mit dem du die perfekte Ablage für dein Sofa bastelst, um dich dort an winterlichen Abenden gemütlich einzukuscheln und alles griffbereit zu haben. Ein Makeover für dein Bett, um es in den kalten Tagen zur kuscheligen Oase für dich werden zu lassen. Oder für ein DIY, um dir romantische Kerzenhalter zu basteln, die sich jeder Jahreszeit anpassen können.

Kerzen-Hack: Was brauche ich?

Sowieso kann man von Kerzen im Winter gar nicht genug haben, findest du nicht auch? Daher haben wir gleich noch einen weiteren Ikea-Hack für eine Kerze für dich im Gepäck. Alles, was du dafür brauchst, ist eine Spritztour ins Ikea deines Vertrauens, um dir die JUBLA Kerze im Glas zu kaufen. Die duftneutrale Kerze ist 7,5 Zentimeter hoch und hat eine Brenndauer von 20 Stunden. Sie kostet dich keine 2 Euro. Im nächsten Schritt steht ein Spaziergang im Wald an, wie die TikTokerin @thediymommy in ihrem Video verrät. Dort sammelst du einfach ein paar Rindenstücke zum Beispiel einer Birke ein, die sich vom Baum gelöst haben und schon hast du alles, was du an Material brauchst. An Werkzeug brauchst du lediglich etwas Sekundenkleber und ein Cuttermesser sowie eine passender Unterlage.

JUBLA Kerze im Glas

JUBLA Kerze im Glas

duftneutral, weiß, 7,5 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 09:36 Uhr

Wie geht der Ikea-Hack?

Alles, was du jetzt tun musst, ist dir ein passendes Stück Rinde herauszusuchen, das perfekt auf den Glasbehälter deiner Kerze passt. Gegebenenfalls kannst du das Stück mit deinem Cuttermesser zurechtschneiden. Ansonsten kannst du es halten wie im Video und ein herzförmiges Stück in der Mitte der Rinde ausschneiden. Natürlich steht es dir frei, das Motiv frei nach deinen Wünschen zu variieren. Danach muss das präparierte Stück Rinde lediglich noch auf dem Glasbehälter festkleben und schon ist deine winterliche Kerze fertig, um bei dir zu Hause für gemütliche Kuschelstimmung zu sorgen.

Die Weihnachtszeit steht bevor. Doch für viele ist Weihnachten mittlerweile zum Konsum-Wahnsinn verkommen. Daher wollen wir dich mit unserem Video daran erinnern, warum wir Weihnachten tatsächlich feiern.

Warum feiern wir Weihnachten?
Warum feiern wir Weihnachten? Abonniere uns
auf YouTube

Dieses Kerzen-DIY ist genau nach unserem Geschmack: Es führt dich nicht nur zu Ikea, sondern auch in die Natur. Dadurch wird aus dem DIY ein ganz besonderes Erlebnis. Im Anschluss braucht es nur wenig Aufwand, um einen größtmöglichen Effekt zu haben. Und bei jedem Blick auf die Kerze kannst du dich an deinen großartigen Ausflug erinnern. So kommt nicht nur gemütliche, sondern auch nostalgische Stimmung auf, womit du perfekt auf Weihnachten vorbereitet bist.

Strahlender Weihnachtszauber: Wir lieben Ikeas leuchtende Dekoration für die Feiertage!

Strahlender Weihnachtszauber: Wir lieben Ikeas leuchtende Dekoration für die Feiertage!
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.