Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Diese Hängeleuchte für den Balkon von Ikea schnappt sich jeder

Home-Improvement

Diese Hängeleuchte für den Balkon von Ikea schnappt sich jeder

Die Hängeleuchte BÄCKFRÄNE jetzt bei Ikea.
Die Hängeleuchte BÄCKFRÄNE jetzt bei Ikea. (© iStock/Tony Baggett)

Mit dieser Hängeleuchte zieht ein rustikaler Touch bei dir zu Hause ein. Unabhängig von der Jahreszeit ist dieser Lichtbringer ein echter Hingucker.

Ob Terrasse oder Balkon, mit der Hängeleuchte BÄCKFRÄNE von Ikea geht auch bald bei dir ein gemütliches Licht auf. Der Sommer rückt näher, die Tage werden länger und die Zeit für einen tollen Grillabend mit Freunden und Familie ist in greifbarer Nähe. Warum diese Abende nicht mit der rustikalen Leuchte von Ikea abrunden?

BÄCKFRÄNE Hängeleuchte - für draußen schwarz

BÄCKFRÄNE Hängeleuchte - für draußen schwarz

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.06.2024 20:13 Uhr

Die Hängeleuchte BÄCKFRÄNE von Ikea

Du suchst noch nach der richtigen Leuchte für deinen Balkon oder deine Terrasse? Wie wäre es dann mit der BÄCKFRÄNE von Ikea. Das Gehäuse besteht aus schwarzem, pulverbeschichtetem Aluminium und baumelt an einer stabilen Stahlkette mit einer Länge von 58 cm. Zur Sicherheit bestehen die Scheiben in dem 21 x 29 cm (B x H) großen Schirm aus gehärtetem Glas. Fehlt dir nun noch das richtige Leuchtmittel? Das bietet dir Ikea ebenfalls, und zwar in Form des passenden LED-Leuchtmittels SOLHETTA (E27) mit einer Helligkeit von 470 lm. Dieses ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten und muss separat erworben werden. Den gemütlichen Abenden mit der richtigen Beleuchtung steht damit nichts mehr im Weg. Doch was machst du, wenn es regnet? Laut Ikea erfüllt die Hängeleuchte die Anforderungen an die IP-Sicherheitsklasse IP44 und ist damit gegen Spritzwasser geschützt. Einem leichten Regen hält deine neue Lieblingslampe also stand.

Warum lohnt sich der Kauf der Hängeleuchte BÄCKFRÄNE?

Der Einrichtungsriese Ikea ist bekannt für zahlreiche ausgefallene, praktische und äußerst ansehnliche Produkte – so auch die Hängelampe BÄCKFRÄNE. Diese soll die ideale Kombination aus klassischer Lampe mit einem leicht rustikalen Touch darstellen und dein Zuhause weiter verschönern. Dank der Schutzklasse IP44 eignet sich diese gut für den Außenbereich – sowohl auf deiner Terrasse als auch auf deinem Balkon. Die Hängeleuchte lässt sich zudem mit einem angefeuchteten Tuch leicht reinigen und ist damit sehr pflegeleicht. Dir gefällt zwar das Gehäuse, doch die Kette passt nicht ganz zu deinem Stil? Auch hier hat Ikea das Richtige für jeden Geschmack. Denn zur BÄCKFRÄNE-Reihe gehört auch die Wandleuchte mit einem kurzen Arm zur Wandmontage. Am Ende ist es dir überlassen, für welche der beiden Variante der BÄCKFRÄNE-Leuchten du dich entscheidest.

So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!

Du bist auf der Suche nach einer passenden Hängelampe für deinen Außenbereich? Mit der BÄCKFRÄNE bietet dir Ikea genau die Richtige für deinen nächsten Grillabend.

Diese coolen Ikea-Teile schnappen sich jetzt alle für ihren Balkon

Diese coolen Ikea-Teile schnappen sich jetzt alle für ihren Balkon
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.