Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. Diesen Kriminalroman von Bestseller-Autorin Charlotte Link musst du gelesen haben

Lese-Tipp

Diesen Kriminalroman von Bestseller-Autorin Charlotte Link musst du gelesen haben

Charlotte Link ist eine sehr erfolgreiche, deutsche Autorin.
Charlotte Link ist eine sehr erfolgreiche, deutsche Autorin. (© IMAGO / VIADATA)

Ab und zu fühlt sich jeder einmal beobachtet: von Nachbarn oder Freund*innen. Doch was, wenn du das Objekt der Begierde eines Stalkers bist?

Spätestens mit der erfolgreichen Netflix-Serie „You – Du wirst mich lieben“ sind Stalker*innen in aller Munde und wurden auf ein Rockstar-Podest gehoben. Mit Charlotte Links Kriminalroman „Der Beobachter“ begleitest du die erfolgreiche Gillian Ward durch ihren ganz persönlichen Albtraum mit einem Schatten, der sie nicht aus den Augen lässt. Wie es für die schöne Gillian weitergehen wird und warum sich das Lesen lohnt, erfährst du in diesem Artikel.

Der Beobachter: Kriminalroman

Der Beobachter: Kriminalroman

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.06.2024 03:53 Uhr

Du bist auf der Suche nach noch mehr Spannung? Wie wäre es dann mit den Horrorfilm-Highlights des Jahres 2024? Dann schau dir das Video unserer kino.de Kolleg*innen.

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Charlotte Links Kriminalroman „Der Beobachter“

Gillian Ward steht mit beiden Beinen im Leben – eine hübsche und beruflich erfolgreiche Frau, dazu eine schöne Ehe mit ihrem Mann sowie eine tolle Tochter. Doch wie so oft ist das Glück nur von kurzer Dauer, denn ein Stalker hat sich in ihr Leben geschlichen. Dieser ist wie besessen von Gillian und stellt sich eine Liebe zwischen den beiden vor – aus der Ferne, versteht sich. Doch was, wenn das ach so perfekte Leben von Gillian mehr Schein als Sein ist und die Fassade anfängt zu bröckeln? Zur selben Zeit werden ganz in der Nähe zwei Frauen auf brutale Art und Weise ermordet: die Polizei spricht von einem Hassverbrechen gegen Frauen. Handelt es sich bei Gillians Beobachter um den gleichen Täter? Schwebt auch sie in Lebensgefahr?

Warum ist „Der Beobachter“ lesenswert?

Serien wie die oben genannte „You – Du wirst mich lieben“ begeistern dich? Du kennst Charlotte Links Bücher voll detaillierter, psychologischer Feinheiten in der Charakterdarstellung und weißt, für reichlich Spannung sind diese immer zu haben? Dann ist „Der Beobachter“ genau der richtige Roman für dich. In diesem 652 Seiten schweren Krimi beweist Link erneut, warum sie gegenwärtig die erfolgreichste deutsche Autorin ist — mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren in verschiedenen Ländern. In „Der Beobachter“ nimmt sie dich mit auf eine spannende und gefühlsintensive Reise zwischen Gillian und ihrem Verfolger, der sogar Serienmörder-Potenzial mitbringt.

Anzeige

Ein Stalker hat sich in das Leben von Gillian geschlichen, sogar in sie verliebt – in eine auf den ersten Blick erfolgreiche und glückliche Frau. Doch wie gefällt es dem Beobachter, wenn die Fassade rund um Gillian einbricht? Zeitgleich werden zwei Frauen äußerst brutal ermordet aufgefunden. Ist Gillian die nächste?

Das sind die 13 besten Bücher zum Verschenken

Das sind die 13 besten Bücher zum Verschenken
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.