Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Dieser emotionale Thriller über ein Liebesdrama von Harlan Coben geht unter die Haut

Ergreifend!

Dieser emotionale Thriller über ein Liebesdrama von Harlan Coben geht unter die Haut

In diesem Buch treffen Romantik und Thrill aufeinander.
In diesem Buch treffen Romantik und Thrill aufeinander. (© Unsplash / silvana amicone)

Wenn es einer versteht, Emotion mit Thrill gekonnt zu vereinen, ist es der Nummer-1-Autor der New York Times: Harlan Coben.

Während erfolgreiche Thriller- und Krimi-Autor*innen wie Sebastian Fitzek oder Charlotte Link oft auf brutale und blutige Verbrechen setzen, so widmet sich Harlan Coben in erster Linie einer ausgeklügelten und teils emotionsreichen Verschachtelung. Der Plot scheint zunächst undurchschaubar, dann hast du als Leser*in für einen Moment das Gefühl, zu wissen, was abgeht, nur um auf der nächsten Seite vom Gegenteil überzeugt zu werden. Das Ende kommt – auch wenn die Bücher von Coben meist dem gleichen Schema folgen – überraschend. Mit „Ich finde dich“ hat Harlan Coben einen Thriller kreiert, der ohne Blutvergießen, dafür mit reichlich Spannung und ergreifenden Momenten für beste Unterhaltung sorgt.

Ich finde dich: Thriller

Ich finde dich: Thriller

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.07.2024 20:11 Uhr

Ein weiterer emotionaler Thriller aus der Feder Cobens ist „In ewiger Schuld“, der bei Netflix eine Miniserie erhielt. Du willst wissen, was dich in dieser Geschichte erwartet? Dann schau mal im folgenden Trailer vorbei.

In ewiger Schuld | Offizieller Trailer

„Ich finde dich“ von Harlan Coben

Jake Fischer hat das gefunden, von dem viele andere Menschen nur träumen: die große wahre Liebe. Nun ja, er hatte es gefunden. Denn seine wunderschöne, einzigartige Natalie verlässt ihn vollkommen unerwartet, ohne ihm einen Grund zu nennen und er muss auch noch mit ansehen, wie sie am Traualtar einem anderen Mann das Ja-Wort gibt. Auf ihren Wunsch hin endet der Kontakt der beiden und Jake versucht während der nächsten sechs Jahre seine Natalie zu vergessen. Als die Geschichte eine überraschende Wendung annimmt, wittert er seine Chance, sie wiederzufinden. Doch wie es scheint, hat es jene Frau, in die er sich so unsterblich verliebte, nie gegeben.

Pure Spannungsromantik: „Ich finde dich“

Wenn man eins von Harlan Cobens Thriller „Ich finde dich“ sagen kann, ist es, dass dieses Buch Romantik mit einer hochspannenden Story vereint. Wie gewohnt gelingt es dem Schriftsteller, dich von der ersten Seite an zu packen, in die Irre zu führen, nur um dich schlussendlich mit einem romantisch-spannenden Plot umzuhauen. Coben gehört wohl zu den wenigen, die es verstehen, dass das Thriller-Genre eben nicht nur aus Blut und Gewalt besteht, und gekonnt mit diesem Wissen arbeiten. Nicht nur für Fans des Autors ist dieses Buch ein klares Must-read!

Anzeige

Beim Thriller „Ich finde dich“ von Harlan Coben handelt es sich unserer Meinung nach um eine interessante sowie unterhaltsame Art des Thrills. Schon in einigen seiner Werke schaffte es der Autor, einen Hauch an Emotionen und eine Portion Humor mit einfließen zu lassen. Wenn dir Cobens Stil gefällt oder du einfach mal eine neue Art Thriller versuchen willst, ist „Ich finde dich“ perfekt für dich.

Die Bestseller dieser Autorin muss jeder Thriller-Fan kennen!

Die Bestseller dieser Autorin muss jeder Thriller-Fan kennen!
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.