Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Dieser Roman von Stephen King lässt dich nicht mehr einschlafen

Lese-Tipp!

Dieser Roman von Stephen King lässt dich nicht mehr einschlafen

Auch ein Sommerhaus am See kann Gefahren und Horror mit sich bringen.
Auch ein Sommerhaus am See kann Gefahren und Horror mit sich bringen. (© Unsplash / Nils Söderman)

Er gilt als Meister des Horrors: Stephen King. Ob dieser Psycho-Horror für albtraumhafte Nächte sorgt und zur Pflichtlektüre wird, erfahrt ihr hier.

Autor Stephen King ist es nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach gelungen, einen Horror-Bestseller zu schreiben. So auch mit „Das Spiel“, im Original „Gerald’s Game“, ein weiterer Roman Kings, der bereits im Film- oder Serienformat verfilmt wurde. Der Roman ist ein weiterer Erfolg des bekannten Autors. In diesem Artikel erfährst du, warum du dich nicht von Gerald ans Bett fesseln lassen solltest, worauf du dich ansonsten noch freuen kannst und warum sich der Kauf lohnt.

Das Spiel (Gerald's Game): Roman

Das Spiel (Gerald's Game): Roman

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.05.2024 01:56 Uhr

Noch mehr Horror-Highlights gefällig? Dann schau dir das Video unserer kino.de Kolleg*innen an und erfahre, auf welche Horror-Highlights du dich in diesem Jahr freuen kannst.

11 Horrorfilm-Highlights 2024
11 Horrorfilm-Highlights 2024

Kings Psycho-Horror „Das Spiel“

Die Eheleute Gerald und Jessie Burlingame wollen dem Alltag entkommen und ihrem Sexleben wieder mehr Würze verleihen. Eine Zeit voller Leidenschaft steht die nächsten Tage bevor, weswegen sie sich dafür in ihr abgelegenes Sommerhaus zurückziehen. Gerald fesselt seine Frau ans Bett, doch ihr gefällt das Fesselspiel ganz und gar nicht. Von der mangelnden Bewegungsfreiheit panisch ergriffen, versetzt Jessie ihrem Mann einen Tritt, der vom Bett fällt und kurzerhand stirbt. Sie will ihrem Mann zur Hilfe eilen, doch durch die Fesseln kann sie ihm nicht helfen. Sie kommt nicht vom Bett los. Ein Kampf um ihr eigenes Überleben beginnt, denn in der Nacht bekommt sie Besuch ...

Warum ist „Das Spiel“ von King lesenswert?

Hat dich der Meister des Horrors jemals enttäuscht? Wenn du deine Antwort verneinen kannst, weißt du, was du als nächstes lesen solltest – „Das Spiel“. Du bist mit King-Büchern hingegen weniger vertraut und weißt noch nicht so recht, wo du anfangen sollst? Dann vertrau auf über 600 Amazon-Bewertungen, die den Psycho-Horror in diesem Buch durchaus positiv bewerten. Auf 480 Seiten erfährst du, was Jessie durchmacht und ob sie ihrem eignen Albtraum überhaupt entkommen kann. Einige King-Bücher wurden verfilmt, darunter „Es“, „Carrie“ oder „Im hohen Gras“. So auch „Das Spiel“, das auf dem Streamingdienst Netflix zu finden ist. In den Hauptrollen sind Carla Gugino und Bruce Greenwood zu sehen. Aber Achtung, Nervenkitzel und Horror garantiert!

Anzeige

„Das Spiel“ ist noch nicht auf deiner Leseliste? Dann ist es Zeit, dem Psycho-Horror eine Chance zu geben. In „Das Spiel“ wirst du nicht nur mit Horror und Nervenkitzel konfrontiert, sondern auch der Frage, ob Jessie sich jemals befreien kann. Wird sie es schaffen?

Das sind die 13 besten Bücher zum Verschenken

Das sind die 13 besten Bücher zum Verschenken
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.