Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. Ein düsteres Drama im Gebirge: Fitzek-Fans müssen diesen Thriller gelesen haben

Lese-Tipp

Ein düsteres Drama im Gebirge: Fitzek-Fans müssen diesen Thriller gelesen haben

Dieser Thriller spielt in einem abgelegenen Bergdorf.
Dieser Thriller spielt in einem abgelegenen Bergdorf. (© Getty Images/Mathias Rhode)

Du willst Spannung bis zum Schluss? Wie wäre es dann mit diesem Thriller, der für den deutschen Friedrich-Glauser-Preis 2024 nominiert wurde?

Ein abgeschottetes Dorf in den Bergen, das von auf den ersten Blick merkwürdigen Einsiedlern bewohnt wird. Für die Einwohner im Tal sind die Bergbewohner suspekt und werden skeptisch beäugt. Als dann noch ein junges Mädchen entführt wird, spitzt sich die Lage zu. Warum der Thriller „Wolfskinder“ von Vera Buck auf deinem Nachttisch nicht fehlen darf, erfährst du in diesem Artikel.

Wolfskinder: Die Thriller-Sensation aus Deutschland - nominiert für den Glauserpreis 2024!

Wolfskinder: Die Thriller-Sensation aus Deutschland - nominiert für den Glauserpreis 2024!

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.07.2024 14:48 Uhr

Du willst einen Fitzek-Thriller im Serienformat? Wie wäre es dann mit seiner Buchverfilmung „Abgeschnitten“? Worauf du dich freuen kannst, erfährst du in diesem Video.

Abgeschnitten | Offizieller Trailer

Der Thriller „Wolfskinder“ von Vera Buck

Vor Jahren verschwindet ein junges Mädchen namens Juli in einer Bergregion. Ihre beste Freundin und jetzige Journalistin Smilla ist auch noch Jahre nach dem Verschwinden auf der Suche nach ihrer Freundin. Als dann ein weiteres Mädchen in der Gegend verschwindet, sind erste Ähnlichkeiten zwischen den Fällen zu erkennen und Smilla beschließt, der Wahrheit auf eigene Faust auf die Spur zu kommen. Weitere Hinweise folgen, als ein verwahrlostes Mädchen der Journalistin eines Tages vor das Auto springt. Was ist mit diesem jungen Mädchen passiert und lebt ihre Freundin mitunter sogar noch? Währenddessen spitzt sich die Lage zwischen den Einwohnern des Tals und den ohne moderne Technik lebenden Bergbewohnern weiter zu. Letztere gelten aufgrund ihrer abgeschotteten Lebensweise in ihrer Siedlung als suspekt und müssen immer wieder Anfeindungen durch die Talbewohner über sich entgehen lassen. Auf welcher Seite des Berges ist das Niederträchtige wirklich zu Hause?

Lohnt sich das Lesen von „Wolfskinder“?

Du hast Lust auf einen atmosphärisch düsteren Thriller? Dann machst du mit „Wolfskinder“ von Nachwuchsautorin Vera Buck alles richtig. Die talentierte Schriftstellerin wurde bereits zum zweiten Mal für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert – im Jahr 2016 für ihren Debütroman „Runa“ und 2024 für ihren ersten Thriller „Wolfskinder“. Das Buch besticht durch eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre, was vor allem durch die interessant gewählte Prämisse aus abgelegenem Bergdorf mit verschwiegenen Bewohnern und dunklem Wald verstärkt wird. Die Angriffe auf die Bergbewohner häufen sich, da sie von den im Tal lebenden Menschen als merkwürdige Einzelgänger abgestempelt werden. Zudem werden in dieser eh schon zerrütteten Gegend mehrere junge Frauen vermisst, was das Misstrauen im Laufe der Handlung immer weiter anwachsen lässt und bis zur Eskalation führt. Doch am Ende stellt sich die Frage, auf welcher Seite man in die tiefsten menschlichen Abgründe blicken kann?

Anzeige

Im Thriller „Wolfskinder“ hat Nachwuchsautorin Vera Buck eine starke und undurchsichtige Atmosphäre voll menschlicher Abgründe geschaffen, die viel Spannung für Leser*innen bereithält. Kombiniert mit zahlreichen Geheimnissen, die du während des Lesens lüften wirst, bietet dieser Thriller ein fesselndes Lesevergnügen.

Für Thriller-Fans von Fitzek: Diese Hörbücher jagen dir einen Schauer über den Rücken

Für Thriller-Fans von Fitzek: Diese Hörbücher jagen dir einen Schauer über den Rücken
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.