Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Einfach unvergesslich: Die ergreifende biografische Roman von Charlotte Link

Lese-Tipp

Einfach unvergesslich: Die ergreifende biografische Roman von Charlotte Link

Charlotte Link gehört mit Recht zu den bedeutendsten deutschen Autorinnen.
Charlotte Link gehört mit Recht zu den bedeutendsten deutschen Autorinnen. (© IMAGO / APress)

Charlotte Link und spannende Romane gehören einfach zusammen. Mit diesem Werk zeigt die Autorin, dass sie auch anders kann – ein gefühlsintensives Buch.

In „Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester“ erlebst du die gebürtige Frankfurterin Charlotte Link anders, und zwar ganz persönlich. Frei von erfundenen Figuren und Handlungen begleitest du Familie Link in einer ihrer schwersten Momente, der zugleich Hoffnung macht. Was du von dem Buch erwarten kannst und für wen sich dieses eignet, erfährst du hier.

Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester

Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester

Gebundenes Buch
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.07.2024 16:51 Uhr

Ein geliebter Mensch ist von dir gegangen? Dann schau dir unser Video an und finde heraus, was dir bei deiner Trauerbewältigung helfen kann.

Trauerbewältigung: Das hilft nach dem Verlust eines geliebten Menschen Abonniere uns
auf YouTube

„Sechs Jahre: Der Abschied meiner Schwester“

Einem leidenden Menschen zu begegnen, löst Trauer aus. Doch was, wenn der Mensch dir sehr nahesteht und du innige Liebe für ihn empfindest? Die Hauptfigur in diesem Buch ist nicht frei erfunden, denn es geht um Franziska, Charlotte Links Schwester. Sie ist an Krebs erkrankt und musste, wie viele Menschen auf der Welt auch, viel zu früh gehen. Doch wie geht die Familie damit um? Nicht nur eine Achterbahnfahrt voller Gefühle und Hoffnungen sowie das bittere Ende, sondern auch einen geliebten Menschen über einen viel zu langen Zeitraum leiden zu sehen, sind Themen dieses Buches. Bei all der schweren Zeit hat die Familie und, allen voran, Charlotte Link nie die Hoffnung aufgegeben. Ein persönlicher Einblick, der allen, die an gleicher Stelle stehen, Kraft spenden soll.

Warum lohnt sich das Lesen von „Sechs Jahre: Der Abschied meiner Schwester“?

Viele von uns haben sie bereits erlebt, für andere werden sie noch kommen: herausfordernde Zeiten. Alle definieren sie anders, alle von uns haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und einen eignen Kampf auszufechten. Doch so unterschiedlich die Probleme auch sein mögen, so vereinen sie uns auf der anderen Seite auch. In Charlotte Links bis dato persönlichstem literarischen Schaffen erlebst du Höhen und Tiefe, bis das Unvermeidliche kommt – der Tod ihrer Schwester. Doch danach geht es weiter, wie die Autorin eindrucksvoll zeigt. Wer kämpft, hat Hoffnung und wer Hoffnung hat, hat Kraft und stellt sich dem Leben. Bei „Sechs Jahre: Der Abschied meiner Schwester“ handelt es sich um ein Hoffnung machendes Buch, eines, das trotz aller Trauer für Mut sorgt.

Anzeige

Du machst aktuell eine schwierige Phase durch oder kennst Menschen in deinem Leben, die an diesem Punkt stehen? Dann kann dir und deinen Liebsten dieses Buch Trost spenden und dabei helfen, zurück auf die Beine zu kommen.

Das Buch „Sechs Jahre: Der Abschied meiner Schwester“ ist ehrlich, ungeschminkt und verzichtet auf Beschönigungen. Dieses Werk spendet Hoffnung und macht allen Mut, die diesen verloren haben.

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.