Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Krasser Ikea-Hack: Diese Deko fürs Badezimmer ist der Knaller

DIY

Krasser Ikea-Hack: Diese Deko fürs Badezimmer ist der Knaller

© IMAGO / Zoonar.com / Stefan Sutka

Deinem Badezimmer fehlt noch das gewisse Etwas? Mit diesem Ikea-Hack zauberst du dir blitzschnell schöne Pflanzen-Deko.

Mit Sukkulenten, Moos oder Efeu besetzte Pflanzenbilder liegen voll im Trend. Das leuchtende Grün bringt Frische und Lebendigkeit in den Raum – und das besonders platzsparend. Mit den FEJKA Kunstpflanzen lässt sich dieses beliebte DIY noch einfacher umsetzen. Wenn auch du aus dem beliebten Trendartikel eine Dekoration für dein Badezimmer gestalten möchtest, ist dieses DIY genau das Richtige für dich. Es schafft auf jeden Fall eine wunderschöne Spa-Atmosphäre!

Du willst dein Bad neugestalten und Platz für Neues schaffen? Schau dir das folgende Video an! Wir zeigen dir, von welchen fünf Dingen du dich verabschieden kannst:

Jetzt dein Bad neu gestalten: Schmeiß diese 5 Dinge raus Abonniere uns
auf YouTube

Welche Ikea-Artikel brauchst du für das Deko-DIY?

Für das schicke Deko-DIY brauchst du nur zwei Artikel, die beim nächsten Shoppingtrip auf jeden Fall mit in deine Tasche passen:

FEJKA Kunstpflanze

FEJKA Kunstpflanze

zur Wandmontage/drinnen/draußen grün 26x26 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.06.2024 23:58 Uhr

Schon kann es losgehen! Zuerst löst du die Rückwand von den Bilderrahmen. Dann entfernst du das Glas und das Einlegepapier, denn das wird für das DIY nicht benötigt. Anschließend bestreichst du die Rückwände der Bilderrahmen großzügig mit Kleber und schneidest eines der Kunstpflanzen-Paneele circa mittig durch. Klebe nun jeweils anderthalb FEJKA Kunstpflanzen-Paneele auf eine Rückwand, sodass der Rahmen ausgefüllt ist. Fertig! Wie das Pflanzenbild am Ende aussiehst, siehst du im Video von @homeheartmade:

Wenn dir das DIY so gut gefällt, dass du es nicht nur im kleinen Badezimmer verstecken möchtest, kannst du dich natürlich noch viel mehr austoben. Den RIBBA Bilderrahmen gibt es in vielen verschiedenen Größen. Ebenso geeignet sind die SANNAHED Rahmen. So kann dein Pflanzenbild sogar die ganze Wand hinter deinem Sofa ausfüllen und zu einem richtigen Blickfang in deinem Wohnzimmer werden. Abwechslung und eigene Styles kreierst du mit den zwei verschiedenen Ausführungen der FEJKA Kunstpflanze.

Anzeige

Du siehst: Ein schickes Pflanzenbild benötigt weder viel Aufwand noch einen grünen Daumen! Mit diesem Ikea-Hack hängt das Trend-DIY ganz schnell in deinem Bad. Hast du Lust auf ein größeres Badezimmer-Make-Over? Dann werden dich auch diese Ideen für einen Waschtisch oder zusätzlichen Stauraum begeistern!

Vorher-nachher: 15 geniale Badezimmer-Renovierungen

Vorher-nachher: 15 geniale Badezimmer-Renovierungen
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.