Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mats Hummels Freundin: Cathy Hummels bestätigt offiziell die Trennung

Trennung

Mats Hummels Freundin: Cathy Hummels bestätigt offiziell die Trennung

© IMAGO/Eibner
Anzeige

Mats Hummels hat seine Langzeit-Freundin Cathy geheiratet und lange schienen sie ein glückliches Paar zu sein. Doch das war einmal. Nach der Trennung folgt die Scheidung.

Mats Hummels Freundin: Langzeit-Beziehung mit Cathy

Der deutsche Fußballspieler Mats Hummels wurde 2018 zum heißesten deutschen WM-Fußballer gewählt. Obwohl der 33-Jährige vielen Frauen den Kopf verdrehen könnte, gehörte sein Herz lange Zeit nur einer: Seiner Ehefrau Cathy Hummels. Seit 2007 war Mats Hummels mit der Münchnerin, die damals noch den Namen Cathy Fischer trug, liiert. Nach langjähriger Beziehung folgte 2015 ganz traditionell in München die Traumhochzeit. 2018 wurde das Glück der beiden durch die Geburt von Sohn Ludwig vervollständigt. Obwohl beide Eltern in der Öffentlichkeit stehen, ist ihnen die Privatsphäre ihres Kindes wichtig, weshalb man den Nachwuchs zunächst kaum zu Gesicht bekam. Erst Anfang des Jahres veröffentlicht Mama Cathy das erste Bild vom kleinen Ludwig

Fernbeziehung nach Vereinswechsel: War es eine Trennung auf Raten?

Bei Promi-Paaren ist es nicht ungewöhnlich, dass immer mal wieder Trennungsgerüchte kursieren. Auch das Ehepaar Hummels blieb davon nicht verschont, denn zumindest berichtete Bild.de bereits im Jahr 2020, dass es Trennungsgerüchte schon seit Langem gäbe. Mats Hummels war 2019 nach Dortmund gezogen, während Cathy und Söhnchen Ludwig in München blieben. Seither sah man die beiden kaum noch zusammen und die räumliche Distanz scheint für die Beziehung zum Problem geworden zu sein. Obwohl beide es lange dementierten, war für viele zu dieser Zeit eine Trennung bereits absehbar. Und auch im August des Jahres 2021 berichtete Bild.de erneut über eine im Raum stehende Trennung der beiden. Nach rund 14 Jahren Beziehung und sechs Jahren Ehe war die Trennung der beiden schon offiziell. ABER: Zum Silvesterabend im Dezember 2021 postete Cathy auf Instagram ein Familienfoto, auf dem alle drei nicht nur glücklich wirkten, sondern sie es auch mit den Worten „neu anfangen“ betitelte. Viele Fans hofften immer wieder auf ein Liebescomeback, doch damit ist jetzt wohl Schluss. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll das Ex-Paar die Scheidung eingereicht haben. Und das schon vor einer ganzen Weile. Einen gemeinsamen Neuanfang wird es also nicht geben. Aktuell wird darüber verhandelt, wie das Vermögen von Mats und Cathy aufgeteilt werden soll. Immerhin haben die beiden bei ihrer Hochzeit keinen Ehevertrag abgeschlossen. 

Cathy Hummels: Einblicke in die Zeit nach der einstigen Trennung

Cathy Hummels gilt als toughe Frau und wollte nie nur als eine Spielerfrau gesehen werden. Sie ist mittlerweile erfolgreiche Buchautorin und außerhalb ihrer Modelkarriere auch als Moderation in Shows wie „Love Island“ zu sehen. Die Influencerin sorgte vor allem für Aufsehen, als sie sich im Sommer im knappen Badeanzug samt knallrotem Lippenstift auf Instagram präsentierte. Hierbei stach nicht nur ihr sexy Outfit, sondern die Bildunterschrift zusammen mit den verwendeten Hashtags „hotmama“ und „happycathy“ heraus. Mit diesem Post schien sie zeigen zu wollen, dass es ihr trotz allem gut ging und sie glücklich ist. Ihre Fans reagierten mit Zuspruch. Die versteckte Botschaft hinter dem Post schien klar: Nach vorne schauen und weiterhin das Leben genießen! Nun sorgt Cathy erneut für Schlagzeilen. Am 16. November 2022 erscheint bei RTLZwei ihre Doku „Cathy Hummels - Alles auf Anfang“ und im Zuge dessen äußerte sie sich nun erstmals zur Trennung von Mats Hummels. „Ich habe lange überlegt, wann und ob ich öffentlich etwas zur Trennung sagen soll. Jetzt fühlt es sich richtig an, und der Zeitpunkt ist gekommen“, sagte sie auf Anfrage von dpa. So konkret hatte sie sich zuvor nie zu dem Thema geäußert.

Wen datet Mats Hummels?

Nun bestätigt die ehemalige GNT-Teilnehmerin Céline Bethmann während eines Launch Events von ghd gegenüber RTL, dass sie und Mats Hummels daten würden. Darüber hatte zuvor schon die Bild Zeitung geschrieben, die als erste darüber berichtete. Wir möchten dazu sagen, dass Mats Hummels selbst sich weder offiziell zu einer Trennung von seiner Noch-Ehefrau Cathy, noch zu einer Bestätigung einer Beziehung zwischen ihm und Céline Bethmann geäußert hat. Auch Cathy Hummels hüllt sich in Schweigen. 

Dass Mats und Cathy Hummels kein Pärchen mehr sind ist spätestens jetzt eindeutig. Beide halten sich bezüglich der Trennungsgerüchte lange zurückgehalten.

Cathy & Mats Hummels: Ihre Liebesgeschichte in emotionalen Bildern

Cathy & Mats Hummels: Ihre Liebesgeschichte in emotionalen Bildern
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir "Mats Hummels Freundin: Cathy Hummels bestätigt offiziell die Trennung" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.