Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Mit echt wenig Aufwand peppt dieses Makeover ein Ikea-Bett auf

Ikea-Hack

Mit echt wenig Aufwand peppt dieses Makeover ein Ikea-Bett auf

© IMAGO / Zoonar.com / Stefan Sutka

Man nehme ein klassisches Ikea-Bett und mache daraus eine wahre Traumoase. Wie das geht? Wir zeigen dir den coolen Hack.

Wir alle haben sie zu Hause stehen: Ikea-Möbel. Doch mit ein wenig Know-How und Fingerfertigkeit kann man vielen Ikea-Klassiker wie dem Ikea-Pax eine individuelle Note verleihen. So wird aus einem klassischen Regal eine besonderer Blickfang oder aus einem simplen Hocker nahezu ein Designerstück. Selbst aus einem Bett lässt sich noch einiges holen. Und dabei braucht es gar nicht viel, wie Chris-Ann auf ihrem TikTok-Kanal @cahjahoriedeco beweist. Darauf postet sie ein Video und schreibt darunter, dass sie mit ihrem geplanten Budget nicht das Bett ihrer Träume finden konnte. Also ging die TikTokerin einfach zu Ikea, kaufte sich ein KLEPPSTAD Bett und verlieh ihm ganz einfach einen neuen Look.

Mit Ikea-Möbeln kannst du dein Zuhause nicht nur verschönern, sondern auch smarter gestalten. In unserem Video zeigen wir dir, wie das geht.

Anzeige
So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!
So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!

Cooles Makeover: So machst du ein KLEPPSTAD Bett zu einer Traumoase

In ihrem Video zeigt uns die TikTokerin, was genau sie macht und wie sie dabei vorgeht. Um aus dem Bett etwas Eigenes zu machen, braucht es nicht viel. Lediglich das Kopfende des Bettes wird überarbeitet. Chris-Ann besorgte sich ein Schaumstoffpolster in den gleichen Maßen wie das Kopfende. Dann suchte sie nach einem kuscheligen Stoff, den sie als Überzug zusammennähte. Dieser lässt sich ganz einfach über das neue und bequemere Kopfende drüber ziehen. Das ist gleich doppelt praktisch, denn man kann ihn jederzeit zum Waschen abnehmen. Und schon hatte Chris-Ann ein Bett genau nach ihren Wünschen, das zu einer Traumoase für sie wird.

KLEPPSTAD Bettgestell

KLEPPSTAD Bettgestell

weiß/Vissle beige 140x200 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.02.2024 18:15 Uhr

Dieses coole Makeover ist in wenigen Schritten vollzogen, hat nur geringe Kosten und sorgt dafür, dass dein Bett gleich um einiges gemütlicher wird. Der Stoff, den Chris-Ann in ihrem Video verwendet hat, erinnert an eine Kuscheldecke. Man kann sich also vorstellen, wie gemütlich es sein wird, in diesem aufgepeppten Bett zu liegen.

Diese Ikea-Klassiker von früher sind heute ein wahres Vermögen wert!

Diese Ikea-Klassiker von früher sind heute ein wahres Vermögen wert!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir "Mit echt wenig Aufwand peppt dieses Makeover ein Ikea-Bett auf" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.