Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Nie wieder Schlüssel suchen: Dieser Ikea-Hack macht dein Leben einfacher

Wohn-Accessoire

Nie wieder Schlüssel suchen: Dieser Ikea-Hack macht dein Leben einfacher

Ikea hat praktische Produkte im Sortiment
Ikea hat praktische Produkte im Sortiment (© Gustavo Fring / Pexels)

Bist du auf der Suche nach einem praktischen DIY-Hack, der auch noch stylisch ist? Dann ist unsere Idee mit SANNAHED genau das Richtige für dich.

Praktische DIY-Aufbewahrung

Beim schwedischen Möbelriesen IKEA findest du jede Menge praktische Ideen für die Aufbewahrung von Kleinigkeiten. Wenn du das Ganze aber etwas individueller gestalten willst, mit einem ganz persönlichen Touch und dazu noch Lust auf ein kleines Projekt hast, dann solltest du diesen praktischen IKEA-Hack mit dem Sannahed-Bilderrahmen unbedingt ausprobieren.

Anzeige

Mit deinen alten Ikea-Möbeln kannst du tatsächlich noch Geld verdienen! Wie das funktioniert, erfährst du im Video:

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen
So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen Abonniere uns
auf YouTube

Praktische Aufbewahrung mit diesem SANNAHED-Hack

Der IKEA-Hack mit dem Sannahed-Rahmen braucht nicht viel Zubehör, aber lässt sich absolut individuell gestalten. Diese Sachen brauchst du:

  • Den Sannahed-Bilderrahmen: Du findest ihn zum Beispiel in Weiß oder in Schwarz in den Maßen 25x25 für nur 5.99 Euro bei IKEA. Es gibt aber noch mehr Farben und Größen. Im Grunde eignen sie sich alle für diesen Hack, also wähle die Größe und Farbe, die am besten zu deinem Einrichtungsstil passt.
  • Hakenschrauben: Die gibt es schon ab 5.99 Euro über Amazon oder du schaust in deinem lokalen Baumarkt vorbei. Auch hier kannst du beliebige Farben einsetzen, je nachdem wie dein fertiges DIY aussehen soll.
  • Ein Foto: Egal ob es mit dir und deinen Liebsten ist, ein Bild deiner Katze oder deines Hundes oder ein Foto vom letzten Urlaub, was auch immer du in Szene setzen möchtest, ist erlaubt. Achte darauf, dass die Maße deines Fotos zu den Maßen deines gewählten Sannahed-Rahmens passen.

Und dann kann es auch schon losgehen. Für das DIY brauchst du kein Werkzeug, sondern nur ein bisschen Kraft in den Armen. Wie du das Ganze gestaltest, siehst du hier im TikTok von @_creative.projects:

Im Video wird der DIY-Hack als Aufbewahrung für Schlüssel genutzt. Natürlich kannst du das Ganze aber auch als schicke Aufbewahrung für deine Lieblingsketten oder andere Accessoires nutzen. Je nachdem, was du hineinhängst: Achte darauf, dass du den Rahmen entweder sicher und fest hinstellst oder ihn sogar an der Wand anbringst, damit er nicht umfallen kann.

Anzeige

Du bist auf den Geschmack gekommen und suchst nach mehr Inspiration für Wohn-Accessoires? Dann haben wir noch eine weitere praktische DIY-Idee, die du hier im Artikel findest.

13 Ikea-Hacks, die deine Kinder absolut lieben werden

13 Ikea-Hacks, die deine Kinder absolut lieben werden
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.