Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

7 Schmucktrends, die 2021 total angesagt sind!

Statement-Pieces

7 Schmucktrends, die 2021 total angesagt sind!

Es ist die wohl schönste Art, das neue Jahr zu begrüßen: Die aktuellen Schmucktrends für 2021 sind da! Wir verraten dir, was im nächsten Jahr besonders angesagt ist und mit welchen Stücken wir unsere Hände, Hälse und Ohren schmücken. 

#1 Bold Rings

Die Devise für 2021: Mehr ist mehr! Zumindest in Sachen Ringe. Egal ob Siegelringe, Gliederringe oder Ringe in Wassertropfenform – eins haben alle Modelle in der kommenden Saison gemeinsam: Sie sind richtig klobig und breit. Bloggerinnen, Influencer und Fashionistas lieben die Bold Ringe bereits und tragen sie auch mit mehreren Modellen zusammen an einer Hand.

Hier bekommst du die schönsten Bold Rings:

#2 Ohrringe als Single Statement

Erinnerst du dich noch an damals? Als wir es mega cool fanden nur einen Ohrring zu tragen? Nun... 2021 kommt dieser Trend tatsächlich zurück! Denn im kommenden Jahr werden wir nur einen Statement-Ohrring am Ohr tragen, am anderen Ohr bleibt es filigran, dezent und unauffällig. Und auch hier lautet die Devise: Je auffälliger, desto besser!

#3 Perlen

Perlenschmuck zählt schon lange zu unseren absoluten Favoriten. 2021 dürfen wir uns aber über ein bisschen ausgefallenere Teile freuen. Schlichte Perlenketten oder kleine Ohrstecker lassen wir erstmal im Schmuckkästchen liegen. Stattdessen setzen wir auf asymmetrische Perlen und besondere Schmuck-Formen.

Hier findest du die schönsten Schmuckstücke mit Perlen:

#4 Auffällige Creolen

Der Dauerbrenner Creolen bekommt derzeit ein Upgrade: Statt aus filigranem und dünnem Edelmetall sind die neuen Ohrringe auffällig, grob und groß. Ein richtiges Statement eben! Die Form muss dabei nicht zwingend rund sein, sondern kann auch mal ins Spitze oder Eckige gehen.

Die coolsten auffälligen Creolen gibt es hier:

#5 Gold und Silber im Mix

Für viele ein absolutes No-Go, aber 2021 ist es DER Trend schlechthin: Gold und Silber im Mix! Denn dann kombinieren wir zu silbernen Ringen unsere goldene Uhr, tragen Ketten aus beiden Metallen und müssen uns endlich nicht mehr entscheiden.

6er-Pack Earcuffs im Silber und Gold Mix
6er-Pack Earcuffs im Silber und Gold Mix

#6 Vintage-Schmuck

„Diamonds Are A Girl's Best Friend“ – das wissen wir schon lange. Tatsächlich ist Schmuck für viele aber auch eine Investition. Denn einige Schmuckstücke gewinnen über die Jahre nicht nur an Wert, sondern bekommen auch einen ganz besonderen Stellenwert in unserem Herzen. Wer trägt nicht gerne den Ehering seiner verstorbenen Großmutter oder die seit mehr als 50 Jahren vererbte Uhr? 2021 erlebt Vintage-Schmuck, vor allen Dingen von großen Designern wie Chanel und Versace, also ein wahres Comeback.

#7 Curated Ear Schmuck

Wer nicht auf einzelne Statement-Ohrringe steht, aber über mehrere Ohrlöcher verfügt, für den eignet sich der Curated-Ear-Trend. Dabei werden verschiedene Ohrstecker und zarte Ohrringe aus demselben Edelmetall an einem Ohr miteinander kombiniert. Der Trick dabei ist, den Schmuck in seiner schönsten Kombination abwechslungsreich zu präsentieren. Falls nur dein Ohrläppchen, dein Knorpel jedoch nicht gepierct ist, kannst du hier mit falschen Ear Cuffs nachhelfen.

Eine tolle Auswahl an Earcuffs und verschiedenen Ohrringen findest du hier:

17 geniale Ideen, um deinen Schmuck aufzubewahren

17 geniale Ideen, um deinen Schmuck aufzubewahren
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/Donell Woodson

Hat Dir "7 Schmucktrends, die 2021 total angesagt sind!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich