Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Accessoires
  5. Schmucktrends 2023: Diese 7 Styles sind jetzt angesagt!

aufregende Looks

Schmucktrends 2023: Diese 7 Styles sind jetzt angesagt!

Wir gehen mit großen Schritten auf 2023 zu. Höchste Zeit also auch mal einen Blick auf die neuesten Schmucktrends zu werfen! Wir verraten dir, was jetzt besonders angesagt ist und mit welchen Stücken wir unsere Hände, Hälse und Ohren schmücken.

Die Schmuck-Trends 2023 versprechen Großes: Denn die Stücke sind nicht nur unglaublich bunt und extravagant, sondern fallen auch sofort ins Auge und machen richtig Spaß! Doch keine Sorge. Einige alte Trends, die wir bereits 2021 und 2022 immer wieder an unseren Ohren und um unseren Hals getragen haben, bleiben uns ebenso erhalten. Aber sieh selbst! Hier sind die schönsten Schmuck-Trends im Überblick:

#1 Siegelringe

Die Devise für 2023? Mehr ist mehr! Zumindest in Sachen Ringe. Denn eins haben alle Modelle in der neuen Schmucksaison gemeinsam: Sie sind richtig klobig und breit. Bloggerinnen, Influencer und Fashionistas lieben besonders Siegelringe bereits und tragen sie auch mit mehreren Modellen zusammen an einer Hand. Vom Schmucklabel Elli gibt es zum Beispiel diese hübsche Auswahl an hochwertigen Siegelringen:

Hier bekommst du die schönsten Siegelringe:

#2 Statement Ohrringe

Auch hier lautet die Devise: Je auffälliger, desto besser! Denn bei Statement Ohrringen, auch Artsy Ohrringe genannt, handelt es sich um kunstvolle Schmuckstücke, die durch ihre besondere Gestaltungsweise direkt ins Auge stechen. Besonders der Mix unterschiedlicher Materialien und die Nutzung extravaganter Edelmetalle, wie beispielsweise gehämmertes Gold, und abstrakte Formen machen die Ohrringe super cool und zum Highlight jedes lässigen Outfits.

#3 Barockperlen

Perlenschmuck zählt schon lange zu unseren absoluten Favoriten. 2023 dürfen wir uns aber über ein bisschen ausgefallenere Teile freuen. Schlichte Perlenketten oder kleine Ohrstecker lassen wir erstmal im Schmuckkästchen liegen. Stattdessen setzen wir auf Barockperlen, asymmetrische Perlen und besondere Schmuck-Formen.

Hier findest du die schönsten Schmuckstücke mit Barockperlen:

#4 Big Hoops

Groß, größer ... Bis Hoops. 2023 kommen wir einfach nicht an großen Creolen vorbei. Die auffälligen Ohrringe gibt es in unzähligen Farben, Formen und Größen. Und wir lieben sie alle! Gerade durch ihre klobige Optik und die außergewöhnlichen Materialien machen sie aus jedem noch so schlichten Look ein Wow-Outfit und uns zu wahren Fashionistas.

Du willst auch deine eigenen Big Hoops? Bei H&M gibt es ein wunderschönes Paar für bereits 7,99 Euro:

Ohrringe - Silber - Damen
Ohrringe - Silber - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 06.12.2022 16:52 Uhr

#5 Gold und Silber im Mix

Für viele ein absolutes No-Go, aber 2023 ist es DER Trend schlechthin: Gold und Silber im Mix! Denn dann kombinieren wir zu silbernen Ringen unsere goldene Uhr, tragen Ketten aus beiden Metallen und müssen uns endlich nicht mehr entscheiden.

#6 Chunky Chains

Auch in Sachen Ketten hat filigran ausgedient. Einer der größten Schmucktrends 2023 sind Chunky Chains. Also dicke, klobige und schwere Gliederketten in XXL. Besonders schön sind die Varianten mit Anhängern oder die Kombi aus verschiedenen Gliederketten, die kreuz und quer getragen werden. Also klotzen statt klettern.

Nicht nur in Sachen Schmuck gibt es im neuen Jahr einige Änderungen! Auch in der Mode erwarten uns 2023 einige neue Trends:

Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein Abonniere uns
auf YouTube

#7 Curated Ear Schmuck

Wer nicht auf Artsy Ohrringe steht, aber über mehrere Ohrlöcher verfügt, für den eignet sich der Curated-Ear-Trend. Dabei werden verschiedene Ohrstecker und zarte Ohrringe aus demselben Edelmetall an einem Ohr miteinander kombiniert. Der Trick dabei ist, den Schmuck in seiner schönsten Kombination abwechslungsreich zu präsentieren. Falls nur dein Ohrläppchen, dein Knorpel jedoch nicht gepierct ist, kannst du hier mit falschen Ear Cuffs nachhelfen.

 

Eine tolle Auswahl an Earcuffs und verschiedenen Ohrringen findest du hier:

Was sagst du zu den Schmucktrends für 2023? Bist du auch so schockverliebt wie wir? Dann warte nicht lang und investiere jetzt in deinen neuen Lieblingsschmuck! Wir haben auch gleich noch die perfekte Lösung, wohin du alle deine neuen Ketten und Ringe verstauen kannst.

Schmuck aufbewahren: 17 geniale Ideen für Ketten, Ringe & Co.

Schmuck aufbewahren: 17 geniale Ideen für Ketten, Ringe & Co.
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle: Unsplash / Jasmin Chew; Instagram; Pinterest

Hat dir "Schmucktrends 2023: Diese 7 Styles sind jetzt angesagt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: