Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Bei H&M und Co.

Perlenschmuck: Die schönsten Trendteile & wie wir sie jetzt tragen

Perlenschmuck: Die schönsten Trendteile & wie wir sie jetzt tragen

Haarschmuck mit Perlen gehörte schon im letzten Jahr zu einem der größten Schmucktrends. Doch nun geraten auch Klassiker wie Perlenketten, -armbänder und -ohrringe immer stärker in den Fokus. Wir zeigen dir, wie du Perlenschmuck gekonnt kombinierst, egal ob im Alltag oder für einen besonderen Anlass.

Perlenschmuck: Fake oder lieber echt?

Beim Thema Perlen scheiden sich die Geister: Die einen würden die günstigen Modelle von H&M und Co. nie tragen, die anderen wiederum sehen es nicht ein, viel Geld für eine echte Perlenkette auszugeben. Das geschulte Auge erkennt den Unterschied zwischen einer echten und einer künstlichen Perlenkette zwar sofort, mittlerweile gibt es aber auch viel Kunstschmuck, der sehr hochwertig aussieht. Die Entscheidung liegt also bei dir. Vielleicht hast du ja sogar noch ein altes Erbstück, das du dieses Jahr wieder ausführen kannst. So musst du weder viel Geld ausgeben, noch auf Fake-Schmuck ausweichen.

Hier haben wir dir die schönsten Schmuckstücke mit Kunstperlen rausgesucht, die trotzdem (fast) aussehen wie echt:

Mit Perlenschmuck ein Statement setzen

Perlenschmuck darf dieses Jahr gerne ein Hingucker werden. Lange Ketten, die mehrfach um den Hals gewickelt werden, haben es uns genauso angetan wie klobige Perlenarmbänder oder Perlencolliers, die mit zusätzlichen Elementen wie Strasssteinen oder Anhängern aufgewertet werden.

Kombiniert werden können diese Styles sowohl ganz casual zum schlichten Shirt, zur Powersuit-Kombi oder auch zum schicken Abendoutfit. Sie setzen in jedem Fall ein Statement und nehmen den Perlen ihr angestaubtes First-Lady-Image.

Auch Ohrringe mit Perlen sind nach wie vor absolut angesagt. Insbesondere, wenn du mehrere Ohrlöcher hast, können Perlen ein schönes Highlight am Ohr sein. Ein Ohrschmuck-Set mit künstlichen Perlen bekommst du zum Beispiel bei H&M ab 13 Euro*.

Die Perle als dezentes Highlight

Aber auch das genaue Gegenteil des pompösen Perlenschmucks liegt dieses Jahr absolut im Trend. Eine einzelne Perle an einer langen Kette oder an einer Creole im Ohr kann ebenso ein wahrer Hingucker sein. Dafür müssen die Perlen nicht immer die klassische runde Form haben. Auch unregelmäßig geformte Anhänge im „Naturlook“ liegen jetzt im Trend.

Perlen mit anderem Schmuck kombinieren

Nach wie vor ist es auch weiterhin angesagt, sich gleich mehrere Ketten um den Hals zu hängen oder mehrere Armbänder zu tragen. Auch hier spielt der Perlentrend wunderbar mit ein, denn Perlen lassen sich hervorragend mit goldenen, aber auch silbernen Ketten kombinieren.

Je nachdem, ob du eine auffällige Kette mit vielen dicken Perlen oder ein schlichtes Modell mit nur einem Anhänger wählst, wird die Perlenkette entweder das dominierende Schmuckstück oder reiht sich unauffällig in die Komposition ein. So kannst du den Perlentrend auch hervorragend an deinen eigenen Stil anpassen.

Perlenspangen nach wie vor im Trend

Auch dieses Jahr bleibt es weiterhin absoluter Trend, Perlen in den Haaren zu tragen. Diese können ein dezentes Highlight sein, meist heißt es jedoch: Je auffälliger, desto besser. Fashionistas auf Instagram klemmen sich am liebsten gleich mehrere auffällige Spangen in die Haare. Ein Look der im Alltag zum Beispiel in einer schlichten Jeans-T-Shirt-Kombi ziemlich lässig aussehen kann.

Perlen an Brillen- und Handyketten

Weitere Trend-Accessoires mit Perlen könnten in diesem Frühling und Sommer Brillen- und Handyketten werden. Dass Perlen nicht nur als klassisches Schmuckstück interessant sind, beweisen sie bereits in ihrer Haarspangen Form, aber auch aufgestickt auf Jeans oder Pullover. Nun dürfen sie auch an unseren Brillen nicht fehlen oder veredeln die ohnehin angesagten Handyketten.

17 geniale Ideen, um deinen Schmuck aufzubewahren

17 geniale Ideen, um deinen Schmuck aufzubewahren
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle:

imago images / Runway Manhattan

Hat Dir "Perlenschmuck: Die schönsten Trendteile & wie wir sie jetzt tragen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich