Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haarstyling
  4. Nach diesen 5 Haar-Accessoires sind gerade alle ganz verrückt

Mega im Trend:

Nach diesen 5 Haar-Accessoires sind gerade alle ganz verrückt

Accessoires_Haare

Ob Haartücher, Haarspangen oder angesagte Scrunchies – auffällige Accessoires für das Haar sind DER Trend des Jahres! Auch wir haben uns verliebt und zeigen euch, wie ihr die gehypten Schmuckstücke stylen und vor allen Dingen, wo ihr sie nachkaufen könnt.

Anfänglich, das geben wir gerne zu, dachten wir bei den großen Haarreifen und Spangen eher an unsere längst vergangene Kindheit als an angesagte Fashion-Pieces. Aber dank Designern und Designerinnen wie Simone Rocha, Versace und den Fashionistas Xenia Adonts und Leonie Hanne hat nun auch uns das Haarschmuck-Fieber gepackt. Denn das Mädchen-Image haben die auffälligen Accessoires auf jeden Fall abgelegt. Außerdem verpassen sie jedem noch so schlichten Outfit im Handumdrehen das gewisse Etwas. Und das lieben wir gerade morgens, wenn wir mal wieder nicht wissen, was wir anziehen sollen.

#1 Scrunchies

Ja, ihr seht richtig! Noch ein Accessoire, das den meisten aus ihren Kindertagen bekannt sein müsste. Scrunchies waren bereits in den 90er-Jahren der Trend schlechthin. Nun, einige Jahre später, feiern sie ihr Fashion-Revival.

Anzeige

Ob bunt gemustert, einfarbig, aus Samt oder Satin – die großen Haargummis schmücken jetzt unsere Messy Buns und Dutts. Das Beste: Scrunchies sind nicht nur hip, sondern auch gesund, denn sie klemmen die Haare nicht ein und hinterlassen keine unschönen Knicke.

Hier bekommst du dein neues It-Piece für die Haare:

3er-Pack Große Scrunchies

3er-Pack Große Scrunchies

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 08:00 Uhr

#2 Haarreifen

Auch der Haarreif feiert sein Revival. Spätestens seitdem Blair Waldorf in „Gossip Girl“ den Haarreif zum Fashion-Must-have erklärt hat, greifen auch wir immer häufiger zu dem modischen Accessoire. Ob Pixie Cut, Bob oder lange Haare – der Haarreif passt zu jeder Haarlänge und macht auch das einfachste Basic-Outfit zum absoluten Hingucker.

Anzeige

Hier findest du eine tolle Auswahl an verschiedensten Haarreifen:

Auch wir haben mit den Haar-Accessoires 5 ganz schnelle und easy Frisuren gezaubert und zeigen dir im Video, wie du morgens garantiert nur noch 5 Minuten im Bad brauchst:

5 Hair Accessoires_AD_Final.mp4
5 Hair Accessoires_AD_Final.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

#3 Claw Clips

Auch an Haarklammern kommen wir und die Fashionistas gerade nicht vorbei! Zu Recht: Halten sie doch störrische Haare im Zaum und den Nacken an besonders heißen Tagen schön frei. Einfach nur zwirbeln, drehen und festklammern!

Besonders Claw Clips in wunderschönen Braun- und Erdtönen gehören zu unseren liebsten Revival-Pieces der 90er. Denn sie verleihen uns einen Hauch Scandi-Style und lassen sich wirklich zu jedem Outfit kombinieren.

Claw Clips in den verschiedensten Farben und Formen gibt es hier:

#4 Haartücher

Ja, okay! Haartücher sind nicht neu. Und dennoch entfacht bei uns gerade ein wahrer Hype auf die besonderen Accessoires, die uns an Stilikonen wie Grace Kelly und Audrey Hepburn erinnern. Nicht nur, dass sie jedes Outfit lässiger und modischer machen – mit dem richtigen Dreh helfen sie uns auch an Bad Hair Days.

Anzeige

Wunderschöne Haartücher kannst du hier shoppen:

#5 Haarspangen

Auch die Haarspangen, die wir bisher nur zum Abstecken für die Haare oder beim Abschminken benutzt haben, sind zurück! Allerdings mit einem Style-Update in Übergröße, mit Glitzersteinchen und Perlen verziert oder aus Schildpatt.

Egal ob einzelne Strähnen, als Ersatz für den Haargummi im Zopf oder im Cord Knot Bun, eine Spange, zwei oder gleich mehrere – erlaubt ist, was gefällt und was deinen Look aufwertet.

Unsere Favoriten in Sachen Haarspangen gibt es hier bei ASOS:

South Beach – Multipack Haarspangen in Gold mit Verzierungen

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 12:07 Uhr

Was sagst du zu den trendigen Haar-Accessoires? Gefallen dir die Haartücher oder die Spangen besser? Und was sagst du zu den Frisuren, die wir damit gezaubert haben? Wenn auch du dir einen neuen Look für den Sommer wünschst, aber noch unschlüssig bist, was du mit deinen Haaren machen sollst, findest du hier Inspiration:

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Bildquelle: Getty Images / Presley Ann; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.