Haarspangen
Helena Serbentam 12.03.2018

Im Kindergarten, in der Grundschule, bis weit Ende der 00er-Jahre war sie mein fester Begleiter: die Haarspange! Ob mit Glitzer, Schleife oder ganz extravagant als Fascinator, dieses Accessoire klemmte an so manchem Kopf, denn sie passt eigentlich zu jedem Frisurentyp. Neben der Vielfältigkeit dieses It-Pieces, ist die Haarspange vor allem eins: praktisch.

Als kleines Kind konnte ich von den bunten Dingern kaum genug bekommen: Ich hatte sie mit Schmetterlingen, Herzen, Pferden, Glitzer, Federn, golden oder silbern lackiert. Die Haarspange war das Schmuckstück meiner präpubertären Zeit und damit war ich nicht alleine. Beinahe jedes Mädchen meiner Klasse ließ sich die vorderen Strähnen oder ganze Zöpfchen mit bunten Klemmen wegstecken.

Diese Trendfrisuren sind 2018 angesagt!

Artikel lesen

Was für ein Glück, dass es nun wieder in ist, Spängchen zu tragen: Wenn die Stars und Sternchen damit unterwegs sind, können wir uns sicher sein, dass auch bald unser eins wieder schicke Haarspangen tragen wird. Hier posiert zum Beispiel Topmodel Doutzen Kroes aus den Niederlanden mit einem goldigen Exemplar:

Haarspange: Der Dauerbrenner

So cool und lässig wie bei Doutzen sah ich in der Grundschule allerdings nicht aus. Umso wichtiger ist es also, bei diesem Dauerbrenner den richtigen Look zu wählen. Trag die Haare am besten etwas zerzaust und verwuschelt, gerne mit einem Spritzer Haarspray oder Schaum, damit der Halt gewährt bleibt. Dann steckst du dir Spange frech ins wilde Haar. Dieser Stilbruch zeichnet dich sanft, sexy und wild zugleich.

Ripping off Margot T

A post shared by P A N D O R A S Y K E S (@pandorasykes) on

Riesige Auswahl

Natürlich ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. Magst du es süß und mädchenhaft? Dann werden dir diese Schleifen-Spangen* gefallen:

Klassisch und elegant wirkst du in jedem Fall mit Perlen-Spangen*:

Oder du lässt es natürlich angehen und spielst mit den Formen aus der Pflanzenwelt*:

Egal, wie du dich entscheidest, mit Spangen setzt auf jeden Fall auf das richtige Pferd!

Mit diesem Look kannst du nicht nur deine alten Haarspangen wiederverwerten. Endlich gibt es auch wieder freie Sicht auf die Welt für dich, denn mit Spangen fällt kein Haar mehr dahin, wo es nicht hin soll. Wie gefällt dir der neue/alte Look der Influencer? Lass es uns doch in den Kommentaren wissen.

Bildquelle:

iStock/Getty Images Plus/akova
* Partner-Links


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?