Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Trendfrisuren 2023: Diese 6 Frisurentrends erwarten uns

Extravagant

Trendfrisuren 2023: Diese 6 Frisurentrends erwarten uns

Kein Jahr ohne neue Frisurentrends! Pünktlich zum Herbst kristallisieren sich jetzt die Trendfrisuren für 2023 heraus. Wir zeigen dir, welche Hairstyles angesagt sind, zu wem sie am besten passen und wie du sie stylst. Hier kommen die Frisurentrends 2023.

Trendfrisuren 2023: Diese Frisurentrends warten auf uns

In Sachen Haartrends gab es 2022 jede Menge Charakterschnitte, die uns begeistert haben. Wir sagen nur Wolf Cut und Curtain Bangs. Bei den Trendfrisuren 2023 beobachten wir hingegen, dass es mehr darum geht, wie man die Haare trägt, als wie man sie sich schneiden lässt. Das gibt uns einen großen Spielraum an Kreativität, da wir unsere Frisur immer wieder anpassen können und uns nicht für einen Favoriten in Sachen Schnitt entscheiden müssen. Dabei stehen vor allem wieder Haar-Accessoires, Flechtfrisuren und Co. im Vordergrund.

#1 Mittelscheitel

Es ist der ewige Streitthema zwischen Generation Z und den Millennials: Mittel- oder doch lieber Seitenscheitel? Spätestens in 2023 scheint der Kampf endlich ausgefochten. Mittelscheitel werden im kommenden Jahr noch mal beliebter und verdrängen den Seitenscheitel zumindest bei den Trends. Der Klassiker der 2000er teilt das Haar genau in der Mitte. Allerdings kannst du auch ein paar Millimeter zur Seite rutschen, wenn du dich erstmal an den Look herantasten möchtest. Grundsätzlich ist es so: Je symmetrischer das Gesicht, desto besser steht dir ein Mittelscheitel.

Trendfrisuren 2022: Diese 6 Frisurentrends erwarten uns

#2 Baby Braids

Ein Instagram-Trend wird zur Trendfrisur 2023 – die Baby Braids! Dabei handelt es sich um süße kleine Flechtzöpfe, die die Kontur des Gesichts umrahmen. Mit sehr wenig Aufwand zaubert man sich so eine echt große Wirkung. Wie du die Frisur ganz einfach nachstylst, zeigen wir dir hier.

Trendfrisuren 2022: Diese 6 Frisurentrends erwarten uns

Du kannst du Zöpfe nicht nur vorne als Faceframe, sondern auch mittendrin tragen. Dieser Look erinnert stark an die 90er- und 2000er-Jahre und zeigt, wie beliebt die Styles dieser zwei Jahrzehnte aktuell wieder sind.

#3 Wet Waves

Haargel war lange nicht mehr so angesagt wie bei den Frisurentrends 2023! Also, ab zu dm und Co. und schon kannst du mit dem Wet-Look starten. Aber Achtung, im kommenden Jahr tragen wir den Style nicht komplett sleeky nach hinten gegelt. Vielmehr lebt der Trend 2023 von Struktur. Wie das funktioniert? Nun, die Haare nach dem Waschen im handtuchtrockenen Zustand mit Sea Salt Spray einsprühen und kneten, sodass Wellen entstehen.

Bei sehr glattem Haar muss hier wahrscheinlich mit einem Lockenstab oder Welleneisen nachgeholfen werden. Danach kannst du das Ganze mit Gel fixieren – je glänzender, desto besser.

#4 Große Haarklammern

Jetzt kommt ein 2000er-Trend, der 2023 endgültig wieder auflebt und wirklich perfekt für einen Bad Hair Day ist: groß Haarklammern. Mit ihnen werden mittellange und lange Haare schnell hochgesteckt. Und dabei gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, wie man die Haare wickeln kann, um eine lässige, aber stylishe Hochsteckfrisur zu kreieren. Probiere dich einfach mal aus. In diesem Instagram-Video findest du eine erste Inspiration:

Und tolle Klammern findest du bei H&M – hier gibt es wirklich eine große Auswahl. Unser Liebling ist diese hier:

Große Haarklammer aus Plastik - Braun - Damen
Große Haarklammer aus Plastik - Braun - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 06.10.2022 11:05 Uhr

#5 Blunt Cut

Stumpfe Schnitte zeigen sich 2023 außerdem weiterhin vermehrt. Der Blunt Cut erlebt also sein großes Comeback. Was er genau bedeutet? Kein Stufen, keine Kanten und alle Haare auf einer Länge. Besonders schön wirkt der Schnitt bei mittellangen Haaren, doch auch mit einer Langhaarfrisur kannst du den Frisurentrend 2023 tragen.

Trendfrisuren 2022: Diese 6 Frisurentrends erwarten uns

Wenn es mal schnell gehen muss, kannst du auch die neuen Frisurentrends einfach stylen – im Video zeigen wir dir, wie:

Einfache Alltagsfrisuren für jeden Haartyp Abonniere uns
auf YouTube

#6 Kurzer Bob

Der Bob gehört nicht nur du den absoluten Frisurenklassikern, sondern ist auch jedes Jahr aus Neue bei den Trendfrisuren zu finden – so auch 2023. Dieses Mal in der ziemlich kurzen Version, die höchstens bis zum Kinn geht.

Trendfrisuren 2022: Diese 6 Frisurentrends erwarten uns

Kurzer Bob: An diese 16 Trendfrisuren solltest du dich jetzt wagen

Kurzer Bob: An diese 16 Trendfrisuren solltest du dich jetzt wagen
BILDERSTRECKE STARTEN (17 BILDER)
Bildquelle: iStock / Hazal Ak; Unsplash / Andrean Lim / Dmitriy Ilkevich; Getty Images / Edward Berthelot / Vittorio Zunino Celotto / Samuel de Roman

Hat dir "Trendfrisuren 2023: Diese 6 Frisurentrends erwarten uns" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: