Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Chunky Bob: Nach dieser Trendfrisur sind gerade alle ganz verrückt

Must-have-Alert

Chunky Bob: Nach dieser Trendfrisur sind gerade alle ganz verrückt

Chunky_Bob

Kennst du das auch: Kaum beginnt die neue Saison, sehnst du dich nach einem neuen Look?! Wie gut, dass gerade jetzt der Chunky Bob die Herzen aller Celebrities und Hairstylisten erobert. Wir verraten dir, was ihn so besonders macht und wie du ihn ganz einfach nachstylen kannst.

Seit Jahren schon ist der Bob unsere Go-to-Frisur, wenn es um eine Typveränderung geht. Immerhin verschaffen neue Merkmale und verschiedene Stylings dem Frisuren-Klassiker immer wieder einen ganz neuen Look. So auch beim Chunky Bob, der gerade zur neuen Trendfrisur avanciert. Warum? Weil er schmeichelhaft für alle Gesichtsformen ist und zu jedem Haartyp passt. Was ihn so besonders macht, verraten wir dir hier!

Die Trendfrisur 2023: Der Chunky Bob

Keine Sorge! Allzu ernst solltest du die wortwörtliche Übersetzung des neuen Frisuren-Trends nicht nehmen. Denn beim Chunky Bob (auf Deutsch: klobiger Bob) handelt es sich um einen klassischen Bob, der sich nur durch einen markanten und eher geraden Schnitt auszeichnet. Dadurch wirken die Spitzen eben voller.

Die Haare um das Gesicht herum werden zudem etwas kürzer geschnitten, damit die Gesichtszüge besser zur Geltung kommen. Das Ergebnis: eine völlig neue und vor allem ziemlich moderne Optik.

Hairstyle-Trends: Mit diesen Frisuren liegst du absolut richtig
Hairstyle-Trends: Mit diesen Frisuren liegst du absolut richtig Abonniere uns
auf YouTube

Wem steht der Chunky Bob am besten?

Ideale Ausgangslage für den Chunky Bob ist eine Haarlänge, die ungefähr ein Stück über das Kinn hinweg geht. Damit ist die Trendfrisur auch die perfekte Übergangsfrisur für eine Typveränderung sowie als stilsichere Überbrückung von kurzen zu langen Haaren. Doch keine Bange: Die Haarlänge wird ganz individuell auf den Typ und die Gesichtsform abgestimmt. Du kannst also auch mit kürzeren oder eben längeren Haaren super gut die Trendfrisur tragen.

So stylst und pflegst du den Chunky Bob:

Auch in Sachen Styling punktet der Chunky Bob bei uns! Denn man benötigt weder Rundbürste, Föhn noch Glätteisen. Auch beim Scheitel heißt es Variation. Der Chunky Bob sieht mit einem Seitenscheitel genauso gut aus wie mit einem Mittelscheitel. Damit der Bob schön natürlich und locker fällt, benutzt du nach dem Waschen am besten einen Styling-Schaum.

Jean & Len Haarpflege Set für den perfekten Chunky Bob

Jean & Len Haarpflege Set für den perfekten Chunky Bob

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.04.2024 09:13 Uhr

Für ein glatt-glänzendes Finish kannst du abstehende Härchen mit einem Haaröl bändigen. So oder so lieben wir die neue Trendfrisur, weil sie so schön unkompliziert ist. Aber uns den perfekten Wow-Look für den Sommer zaubert!

Kurzer Bob: An diese 16 Trendfrisuren solltest du dich jetzt wagen

Kurzer Bob: An diese 16 Trendfrisuren solltest du dich jetzt wagen
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle: Pexels / John Tekeridis; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.