Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Trendfrisur: Wieso wir gerade Wispy Bangs so sehr lieben

Ab zum Friseur

Trendfrisur: Wieso wir gerade Wispy Bangs so sehr lieben

Wispy_Bangs

Du findest Ponys langweilig und spießig? Dann hast du noch keine Idee, wie cool und modern „Wispy Bangs“ aussehen können. Wir verraten dir alles zum coolsten Pony-Trend der Saison und warum du ihn auf jeden Fall auch bald tragen wirst.

Pony – Ja oder Nein? Eine Frage, die wir Frauen uns immer wieder stellen. Nun gibt es die richtige Antwort. Denn die Stars machen es vor und wir machen es nach: Wispy Bangs! Der lässig ins Gesicht hängende Pony, der immer ein bisschen strubbelig und unfertig aussieht, steht einfach jedem. Zudem versprüht er richtig viel Glamour, aber lässt sich auch im Alltag mühelos stylen und verbindet damit alles, was wir gerade wollen.

Was sind Wispy Bangs?

Wispy heißt übersetzt so viel wie „fein“ und „ausgedünnt“ und gibt damit auch schnell Auskunft über den Look des neuen Pony-Trends. Denn er zeichnet sich durch hauchzart ausgedünnte Strähnen aus, die locker ins Gesicht fallen. Inspiriert sind die besonderen Bangs von Brigitte Bardot und nun tragen Stars wie Alexa Chung, Margot Robbie und Jeanette Madsen den Style ebenfalls.

Wispy Bangs: Das macht den Look aus

Ein wenig erinnert uns der neue Pony an Curtain Bangs, nur dass die Wispy Bangs etwas stufiger geschnitten werden und deswegen noch lässiger fallen. In beiden Fällen bedeckt der Pony nicht die gesamte Stirn, sondern lässt die Haut immer etwas durchschimmern. Die zarten Ponysträhnen bekommen damit einen sexy, fast verruchten Touch. Genau diesen Look wollen wir!

Anzeige

Haare waschen kann doch jeder? Stimmt! Aber nicht jeder macht alles richtig. Wir zeigen dir, was du beim Haarewaschen beachten solltest, um dein Haar möglichst wenig zu strapazieren und es auf die bestmögliche Behandlung und Pflege vorzubereiten.

5 Fehler, die du beim Haare waschen begehen kannst
5 Fehler, die du beim Haare waschen begehen kannst Abonniere uns
auf YouTube

Wem stehen die Wispy Bangs am besten?

Und es geht weiter mit guten Neuigkeiten: Da Wispy Bangs seitlich und als gerader Pony getragen werden können, sind sie der perfekte Kompromiss für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie einen Pony wollen oder nicht. Zudem kann der Pony vom Profi an jede Gesichtsform und jede Haarstruktur angepasst werden. Was will man mehr?

Durch die Überlänge können die Haare zudem sehr unkompliziert gestylt werden und liegen nicht streng auf der Stirn. Bei Frauen mit einer hohen Stirn empfiehlt es sich, den Pony knapp unterhalb der Augenbrauen enden zu lassen.

So stylst und pflegst du den angesagten Pony

Auch in Sachen Styling lieben wir die Wispy Bangs, denn oft reicht schon ein Föhn und eine Rundbürste. Wenn deine Haar gerade nach dem Schlafen sehr störrisch sind, kannst du auch ein Glätteisen zur Hilfe nehmen. Auf jeden Fall ist die Devise bei dem neuen Pony-Trend: Weniger ist mehr! Wichtig ist es, dass nicht zu viele Produkte verwendet werden, sonst sieht der Pony schnell fettig aus. Deshalb kann auf Haaröle verzichtet werden, damit der Pony den ganzen Tag frisch aussieht.

Anzeige

Die besten Stylingprodukte für „Curtain Bangs“ bekommst du hier:

Was sagst du zum größten Pony-Trend des Jahres? Wären „Wispy Bangs“ auch etwas für dich oder hast du bisher immer lieber Abstand zu einem Pony gehalten? Dann wird es jetzt höchste Zeit, das zu ändern! Auch diese Promis beweisen, dass die Antwort auf die Frage „Pony: Ja oder nein?“ immer Ja lauten sollte. Aber sieh selbst:

Besser mit oder ohne Pony? Stars im direkten Frisuren-Vergleich

Besser mit oder ohne Pony? Stars im direkten Frisuren-Vergleich
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Bildquelle: Pexels / Ozan Çulha; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.