Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Brigitte Bardot heute: Das macht die Schauspielerin jetzt

Noch immer Ikone?

Brigitte Bardot heute: Das macht die Schauspielerin jetzt

© IMAGO / SKATA

Brigitte Bardot ist eine französische Schauspielerin. Was sie heute macht und wie es ihr geht, das erfährst du in unserem Artikel!

Das macht Brigitte Bardot heute

Brigitte Bardot hat in den 1960ern und frühen 1970ern die französische Filmindustrie entscheidend geprägt, denn mit ihren langen blonden Haaren und den mit Eyeliner verführerisch geschminkten Augen war sie zu ihrer Zeit das Sexsymbol überhaupt. Unter anderem stand sie mit Stars wie Sean Connery („James Bond – 007 jagt Dr. No“, 1962) vor der Kamera. Doch bereits im Jahr 1973 kehrte sie der Schauspielerei den Rücken und gründete eine Organisation, die sich für den Schutz von Tieren einsetzt und bis heute besteht. Auf der Website der Foundation Brigitte Bardot kannst du nähere Infos erhalten. Leider liest man in den Medien immer wieder davon, die einstige Ikone würde ihre an sich sehr ehrenwerte Organisation für den Tierschutz eher als Sprungbrett dafür nutzen, rassistische Äußerungen zu verbreiten.

Beispielsweise verfasste die britische Vogue erst im Juni 2023 einen Artikel, der sich mit Brigitte Bardots jüngsten und vergangenen Eskapaden auseinandersetzte. Darin werden nicht nur die rassistischen Hetzreden erwähnt, sondern ebenfalls Bardots verletzende und unpassende sowie frauenfeindliche Worte, die sie im Jahr 2018 im Zuge der #MeToo-Debatte äußerte, worüber die VanityFair im Januar 2018 berichtet hatte. Anders als andere Ikonen ihrer Zeit, wie zum Beispiel Sophia Loren, scheint Brigitte Bardot einen ganz anderen Weg eingeschlagen zu haben, nachdem sie ihre Schauspielkarriere beendete. 

Was ist über Brigitte Bardot bekannt?

Die am 28. September 1934 in Paris geborene Brigitte Anne-Marie Bardot startete sehr früh ihre Karriere vor der Kamera. Bevor sie Schauspielerin wurde, nahm sie Ballettstunden. Mit gerade mal 15 Jahren war sie auf dem Cover der Elle zu sehen und so startete dann auch kurze Zeit später ihre Karriere im Schauspielbusiness sowie als Model und Chansonsängerin. Ihre erste Ehe schloss sie im zarten Alter von 18 Jahren mit dem sechs Jahre älteren Filmproduzenten Roger Vadim, die Ehe wurde zwar ein Jahr später wieder geschieden, geschäftlich blieben die beiden jedoch verbunden und sie stand für einige seiner Filme vor der Kamera.

Du bist neugierig, wie Brigitte Bardot heute aussieht? Dann sieh dir das Video an. Dort ist ein Kurzportrait der Schauspielerin in Bildern zu sehen:

Von 1959 bis 1963 war sie dann mit Jacques Charrier, einem französischen Schauspieler, verheiratet, mit dem sie ihren Sohn Nicolas-Jacques Charrier bekam. Bardots dritte Ehe wurde mit dem Industriellen Gunter Sachs geschlossen und hielt drei Jahre (1966-69). Im Jahr 1992 heiratete sie dann den Fabrikanten Bernard d'Ormale und es ist davon auszugehen, dass diese Ehe nach wie vor intakt ist. Die britische DailyMail berichtete im Juni 2023 über einen Bildband, der bisher ungesehene Fotos der französischen Schauspielerin zu ihren Glanzzeiten im Filmbusiness zeigt. Die Bilder stammen aus den Archiven der Starfotografen Terry O’Neill und Douglas Kirkland. Wenn du dir die Fotos ansehen möchtest, dann kannst du das Werk über Amazon erwerben. 

Anzeige

Schauspielerin Brigitte Bardot war eine Ikone des französischen Filmes in den 1960er und frühen 1970er Jahren, bis sie ihre Schauspielkarriere im Jahr 1973 beendete. Seitdem macht sie eher wegen unbedachter Aussagen Schlagzeilen, als mit ihrem Engagement für den Tierschutz.

Vom braven Mädchen zum Weltstar: Brigitte Bardots Leben in Bildern

Vom braven Mädchen zum Weltstar: Brigitte Bardots Leben in Bildern
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.