Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Sophia Loren heute: Das macht die Schauspielerin jetzt

Lebende Legende

Sophia Loren heute: Das macht die Schauspielerin jetzt

© IMAGO/ZUMA Wire

Sophia Loren ist mehr als nur Schauspielerin. Sie ist eine Ikone! Wie es ihr geht und was sie heute tut, erfährst du bei uns.

Das macht Sophia Loren heute

Filmliebhaber*innen kennen sie alle und auch in der Modewelt ist sie ein bekanntes Gesicht: Sophia Loren, eine lebende Legende. Wie die britische DailyMail im Oktober 2022 berichtete, war die Schauspielerin zur Eröffnung eines italienischen Restaurants in Florenz zu sehen, das sie gemeinsam mit dem Geschäftsmann Lucinao Cimmino ins Leben gerufen hat. Dieser ist ein italienischer Politiker und Vorsitzender der Pianoforte Holding, die unter anderem das Lingerie Label Yamamay beinhaltet.

Anzeige

In einem Interview im Juni 2021 mit dem Magazin Firenze erzählte Luciano Cimmino, warum er sich für Sophia Loren entschied und wie er sie kennenlernte. Doch der Schauspielerei hat sie deshalb noch lange nicht den Rücken gekehrt: Zuletzt war sie im Jahr 2020 in dem Film „Du hast das Leben vor dir“ zu sehen, einem Filmdrama, das auf Netflix im Stream für dich bereitsteht.

Was ist über Sophia Loren bekannt?

Sophia Loren ist eine wahre Stilikone – und das sowohl vor, als auch hinter der Kamera. Die am 20. September 1934 in Rom geborene Italienerin, war bereits auf zahlreichen Covern bekannter Modezeitschriften abgebildet – darunter natürlich auch die Vogue. Im Januar 2023 hat das Online-Magazin der Vogue Germany einen Artikel ihrer schönsten Looks der letzten 60 Jahre herausgebracht. Über sich selbst sagt sie, sie fühle sich noch lange nicht wie über 80. Außerdem verriet sie in einem im November 2020 geführten Interview mit dem AARP Magazine, was ihre sechs Geheimnisse für ein gutes Leben sind: Darunter zählte sie Dinge wie Selbstliebe, Dankbarkeit, positives Denken und vor allem auf natürliche Weise zu altern.

Schönheit kennt kein Alter – hier siehst du Sophia Loren auf dem roten Teppich ihrer Restauranteröffnung im Jahr 2022. Schick gestylt und glamourös wie eh und je:

Von 1966 bis 2007 war die Schauspielerin und Modeikone mit einem der bedeutendsten Filmproduzenten Italiens verheiratet: Carlo Ponti. Er arbeitete unter anderem mit Filmgrößen wie Federico Fellini zusammen, der für Filme wie „La Strada – Das Lied der Straße“ und andere italienische Filmperlen bekannt ist. Ponti starb im Jahr 2007 an den Folgen einer Lungenentzündung. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, Carlo jr. (* 1968) und Edoardo (* 1973). Während Carlo jr. erfolgreich als Dirigent arbeitet, ist sein Bruder Edoardo in die Fußstapfen seines Vaters getreten und arbeitet als Drehbuchautor und Regisseur. Fun-Fact: Sophia Loren ist die Taufpatin der Schauspielerin Drew Barrymore. Außerdem ist sie Preisträgerin zahlreicher Filmpreise, darunter auch ein Oscar für ihre Hauptrolle in dem 1962 gedrehten Film „Und dennoch leben sie“.

Sophia Loren ist nach wie vor eine begnadete Schauspielerin und Modeikone. Stolz kann sie auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken, die noch lange nicht zu Ende ist. Von 1966 bis 2007 war sie mit Filmproduzent Carlo Ponti verheiratet, mit dem sie zwei gemeinsame Kinder hat. Wir sind gespannt, was wir noch von ihr sehen und hören werden.

Mein Leben von Sophia Loren (Autor)

Mein Leben von Sophia Loren (Autor)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.05.2024 01:19 Uhr

Weibliche Stars aus Hollywood, die einfach nicht altern

Weibliche Stars aus Hollywood, die einfach nicht altern
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.