Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Shattered Bob: Nach dieser Trendfrisur sind gerade alle ganz verrückt

Für die neue Saison

Shattered Bob: Nach dieser Trendfrisur sind gerade alle ganz verrückt

Shattered_Bob

Der Bob ist und bleibt die absolute Nummer 1 in Sachen Frisuren. Auch 2022 ist er immer noch unsere erste Wahl! Doch zu dem Long Bob und dem Midi Bob gesellt sich nun eine weitere Variante des coolen Hairstyles: der Shattered Bob!

Spätestens seit dem Tob und dem Choppy Bob wissen wir: Der Bob ist einfach perfekt, wenn wir uns nach einer Veränderung sehnen und auf dem Friseurstuhl bereit sind, unserer Mähne einen neuen Schnitt zu verpassen. Auch im neuen Jahr! Es gibt trotzdem ein kleines Styling-Update. In Form des Shattered Bobs! Wir verraten dir, wem der Shattered Bob am besten steht und wie man den neuen Trend am besten trägt.

Die Trendfrisur des Jahres: Shattered Bob

Zugegeben: Allzu ernst sollte man die wörtliche Übersetzung des neuen Frisuren-Trends nicht nehmen. Denn der Shattered Bob (auf Deutsch: der zerschmetterte Bob) ist viel mehr eine durchgestufte Version des normalen Bobs. Er ist dennoch besonders. Denn bei dem neuen Trend sind die vorderen Spitzen etwas länger als die restlichen Haare. Die einzelnen Strähnen sollten aber nur bis zum Kinn gehen. Das hat den tollen Effekt, dass die Haare locker ins Gesicht fallen und es optisch einrahmen. So entsteht der leicht ausgefranste Look, der die Frisur so lässig, absolut natürlich und spontan wirken lässt.

Anzeige

Übrigens trug Schauspielerin Keira Knightley bereits 2010 einen Shattered Bob und löste damit einen richtigen Hype aus. Nun 12 Jahre später kommt die Trendfrisur zurück! Bloggerinnen und Fashionistas, wie Xenia Adonts, Lisa Hahnbück und Camila Coelho, sind bereits die größten Fans. Aus gutem Grund: Denn der Shattered Bob ist eine super Übergangsfrisur für eine Typveränderung sowie als stilsichere Überbrückung von kurzen zu langen Haaren.

Vorher-nachher-Frisuren: 25 beeindruckende Umstylings

Vorher-nachher-Frisuren: 25 beeindruckende Umstylings
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Wem steht der Shattered Bob am besten?

Ideale Ausgangslage für den neuen Bob ist eine Haarlänge, die ungefähr bis zum Kinn reicht. Das die Haarlänge jedoch ganz individuell auf den Typ und die Gesichtsform abgestimmt wird, eignet sich dieser Haarschnitt wahrlich für jeden. Zudem lassen die großen Stufen und die ausgefransten Enden die Haare gleich viel voluminöser aussehen. Also perfekt für Frauen mit dünnen Haaren, die sich mehr Fülle wünschen.

So stylst und pflegst du den Shattered Bob:

Auch in Sachen Styling punktet der Shattered Bob und ist ganz nach unserem Geschmack. Denn du benötigst weder Rundbürste, Föhn noch Glätteisen. Damit der besondere Bob schön natürlich und locker fällt, benutzt du nach dem Waschen am besten einen Styling-Schaum. Außerdem empfehlen wir dir in den Ansatz immer etwas Volumen-Puder zu geben. So werden deine Haare griffiger und sehen voller aus. In die Spitzen kannst du etwas Haaröl geben, damit sie schön seidig fallen oder du gönnst den Längen regelmäßig eine Kur oder Feuchtigkeitsmaske. Anschließend alles mit Haarspray fixieren und fertig ist die neue Trendfrisur des Jahres.

Anzeige

Mit diesen Produkten gelingt dir der perfekte Bob:

Du brauchst noch mehr Inspiration, wie du deine neue Frisur stylen kannst? Bekommst du!

12 weitere einfache Frisuren für kurze Haare
12 weitere einfache Frisuren für kurze Haare Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Getty Images / Caroline McCredie; Instagram

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.