Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haarstyling
  4. 6 Haartrends, um die du in diesem Winter nicht herumkommst

Lieblingslooks

6 Haartrends, um die du in diesem Winter nicht herumkommst

Haartrends_Winter

Betrachtet man die derzeitigen Temperaturen, scheint der Winter nicht mehr weit weg zu sein. Höchste Zeit also, sich mit den Haar-Trends der kommenden Saison auseinanderzusetzen. Das sind unsere sechs Lieblingslooks für die kalte Jahreszeit.

Eine neue Frisur ist der einfachste und schnellste Weg, seinen Look nicht nur zu ändern, sondern auch auf die neue Saison einzustellen. Natürlich muss es aber nicht immer eine Komplettveränderung sein. Manchmal reicht schon ein neuer Schnitt und ein bisschen Haarspray. Oder eben der richtige Haarschmuck. Hauptsache etwas Neues!

Das sind die schönsten Haar-Trends des Winter:

#1 Tiefe Dutts

Der Dutt zählt schon seit Jahren zu einer unserer absoluten Lieblingsfrisuren. Kein Wunder, gelingt er doch meist in wenigen Sekunden. Diesen Winter gibt es dennoch ein kleines Style-Update. Denn von nun an tragen wir unsere Haare am liebsten im tiefen Dutt, also ganz weit unten im Nacken gebunden. Besonders schön sieht es aus, wenn du den Zopf zusätzlich noch mit einem Haarband oder einer Haarspange in Szene setzt.

#2 Sleek Braids

Doch es geht noch einfacher! Denn neben dem Dutt erleben auch geflochtene Zöpfe gerade wieder ein Revival. Der Trend der Saison heißt Sleek Braids, also geflochtene Zöpfe und Pferdeschwänze, die ganz streng getragen werden. Je enger der Zopf am Kopf anliegt, desto besser. Perfekt für den Alltag und besondere Anlässe, wie wir finden.

Besonders schön sieht der Look auch aus, wenn du den Pferdeschwanz mit einem Scrunchie, Haarband oder einer großen Spange verschönerst. Ob mit oder ohne Glitzer, Animal-Print oder wildem Muster – Hauptsache nicht langweilig!

Hier bekommst du die schönsten Haaraccessoires zum Nachshoppen:

#3 Flicked Ponytail

Und wir bleiben direkt bei angesagten Zöpfen! Denn aktuell sieht man bei den Stars, Bloggerinnen und Fashionistas auch immer wieder einen hohen Pferdeschwanz mit einem ganz besonderen Twist: Der Flicked Ponytail! Bei diesem Trendzopf werden nämlich die Haarspitzen des Zopfes nach außen geföhnt, also „geflicked“. Die Welle, die dadurch entsteht, sorgt für einen ganz besonderen Retro-Look.

#4 Curtain Bangs

Auch an dieser Frisur kommen Fashionistas in diesem Jahr nicht vorbei! Die Rede ist von Curtain Bangs, also einem Pony, der wie der Name schon sagt, wie ein Vorhang in der Mitte geteilt und in Richtung Ohren geschoben wird. Ob der Pony dabei kurz, lang oder leicht gewellt ist, spielt keine Rolle. Die Haare müssen nur schön lässig fallen.

Mit diesen Stylingprodukten halten deine Curtain Bangs Wind und Wetter aus:

#5 French Cut

Der French Cut ist ein kinnlanger Haarschnitt, der extrem viele weiche Stufen enthält und bereits in den späten 60er bis 70er Jahren schwer angesagt war. Durch die kurzen Stufen im Stirnbereich sieht es fast so aus, als hätte man einen Pony. Besonders der French Bob zeichnet sich durch seine Undone-Kürze aus. Zudem müssen die beiden Scheitelseiten weder in Asymmetrie zueinander stehen noch exakt auf derselben Länge enden. Erst dann ist die Trendfrisur etwas ganz Besonderes!

#6 Micro-Bob

Apropos Bob ... Longbobs werden für immer bleiben, keine Frage. Zu den großen Trends und Neuheiten 2021/2022 zählen allerdings Micro-Bobs. Das besondere daran: Beim Micro Bob reichen die Spitzen gerade mal bis zum Kinn und hinten bis zum Nacken, höchstens ein paar Zentimeter länger. Er bildet sozusagen die Mitte zwischen dem normalen Bob und einer richtigen Kurzhaarfrisur wie dem Pixie Cut und ist in Sachen Styling super pflegeleicht.

Was sagst du zu den Haar-Trends des Winters? Gefallen dir die Frisuren? Wenn ja, welche davon willst du am liebsten gleich ausprobieren? Übrigens: Bei diesen Frisuren solltest du eher „Nein“ sagen!

12 Frisuren-Fehler, die dich älter wirken lassen

12 Frisuren-Fehler, die dich älter wirken lassen
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Edward Berthelot; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.