Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. „Glossy Espresso“ ist die perfekte Haarfarbe für den Winter!

Absolut im Trend

„Glossy Espresso“ ist die perfekte Haarfarbe für den Winter!

brooke-cagle-kvKSL7B6eTo-unsplash

Wenn uns eine neue Saison erwartet, vergeht bekanntlich auch selten ein Tag ohne einen neuen Haarfarben-Trend. Jetzt schon ganz weit oben auf dem Hype-Radar für diesen Winter: „Glossy Espresso“. Wir verraten dir, was hinter dem neusten Look steckt und welchen Typen die Farbe besonders gut steht.

Langsam aber sicher rollt der Winter auf uns zu und statt sonnengeküssten Strähnchen und messy Wellen im Haar, wünschen wir uns jetzt einen ganz neuen Look. Passend dazu erobert eine ganz neue Haarfarbe die Welt der Friseursalons. Die Rede ist von „Glossy Espresso“. Was das Besondere an der neuen Trendhaarfarbe ist? Das verraten wir dir!

Wieso gerade alle „Glossy Espresso“ als Haarfarbe wollen

Wenn es draußen immer kälter wird, kuscheln wir uns gerne ein und genießen bei gemütlicher Stimmung einen Kaffee. Der Name der neuen Trendfarbe könnte also kaum passender sein. Denn hinter „Glossy Espresso“ versteckt sich ein warmer, dunkelbrauner Farbton, der unserem Haar nicht nur eine einzigartige Eleganz und Tiefe verleiht, sondern uns eben auch an unser Lieblingsgetränk erinnert. Die verschiedenen Nuancen gleichen einem frisch gebrühten Espresso.

Anzeige

Du hast Lust auf eine neue Farbe, aber traust dich nicht zu blondieren, weil deine Spitzen richtig abgebrochen und kaputt sind? In diesem Video findest du nützliche Tipps für gesunde Haare:

Haarspliss? 4 Tipps, die dagegen helfen
Haarspliss? 4 Tipps, die dagegen helfen Abonniere uns
auf YouTube

Braun ist nicht gleich Braun, das wird bei der neuen Trendfarbe schnell klar. Denn „Glossy Espresso“ ist äußerst vielseitig und passt zu den meisten Hauttönen und Haartypen. Anders als einige andere dunkle Farbtöne wirkt es nicht übertrieben oder zu dramatisch, sondern betont die natürliche Schönheit.

„Glossy Espresso“: Wem steht es am besten?

Auch auf diese Frage gibt es keine richtige und keine falsche Antwort. Denn die Trendfarbe eignet sich sowohl zum Aufhellen von dunklerem Haar, aber ist auch perfekt für alle, die keine Lust mehr aufs Blondieren haben. Der Ton passt demnach genauso gut zu Brünetten, die sich ein helleres Finish wünschen, wie auch zu Blondinen, die ihrem Haar mehr Tiefe und Wärme verleihen wollen. Wir raten jedoch von DIY-Experimenten ab und empfehlen dir, das Färben lieber deinem Friseur zu überlassen. Nur dann kannst du böse Färbepannen vermeiden.

Zudem solltest du nach dem Färben ein Farbschutz-Shampoo und Conditioner verwenden, um die Farbe vor dem Verblassen zu schützen. Außerdem ist ein geeigneter Hitzeschutz essenziell.

Olaplex Set - Shampoo, Conditioner & Smoother

Olaplex Set - Shampoo, Conditioner & Smoother

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2024 00:58 Uhr

Wie du siehst: Die Trendfarbe „Glossy Espresso“ ist der Inbegriff von Eleganz und Natürlichkeit und damit unser absoluter Favorit für den Winter. Aber auch ohne Farbe oder radikalen Haarschnitt beim Friseur kannst du deinem Haar mal wieder ein kleines Styling-Update verpassen. Hier kannst du dich inspirieren lassen:

Frisuren für kurze Haare: Die schönsten Kurzhaarfrisuren ever!

Frisuren für kurze Haare: Die schönsten Kurzhaarfrisuren ever!
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Brooke Cagle; Pinterst

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.